Sonntag, 23. November 2008

Just in Time

Das Hauptprojekt dieser Woche war die Bodenplatte des Saales zu betonieren. Es war eine lange und harte Aufgabe und dauerte weit in die Nacht hinein. Leider wurden wir nicht ganz fertig da uns am ende 15 Sack Zement fehlten und wir den Rest dann am Donnerstagvormittag fertig machen mussten. Zur Freude meines Körpers denn er war am Mittwochabend sehr müde und auch am Donnerstag liefs nicht wirklich rund mit ihm. Doch wir Haben es geschafft die rund 20m³ Beton herzustellen, über 120m² zu verteilen und am Ende abzuziehen.

Wir waren alle sehr froh als die arbeit erledigt war. Aber nicht nur über die erledigte Arbeit waren wir froh sondern auch über die Hilfe unseres Herrn, denn in den Nächten zuvor hatten wir immer deutlich unter Null Grad, doch genau in dieser Nacht hatte es +3°C. Dafür waren wir sehr dankbar, wäre die Oberfläche gefroren, was ab ca. -5°C passiert wäre ein Teil der arbeit wieder um sonst gewesen.

Auch am Fluss konnten die letzten Gabionenteile fertig gemacht werden. Wir sind zwar noch nicht ganz fertig, aber so können wir zumindest bis zum Frühjahr mit wärmeren Temperaturen warten ohne uns Sorgen machen zu müssen dass etwas beschädigt werden könnte.

Für diese Gabionen kam der Winter zu früh :-)

Somit waren wir gerüstet und der Winter konnte kommen. Er ließ auch nicht lange auf sich warten denn am Samstagmorgen lag dann bereits knapp 30cm bester Pulverschnee

Nun geht es in der Werkstatt weiter, ich hab die Gelegenheit Freitag und Samstag genutzt da die Jungs auf Abenteuerreise waren (mehr dazu unter ), den Estrich an den Übergängen der Dehnfugen zu schleifen. Das ist eine riesige Schweinerei und absolut keine Arbeit die Spaß macht, aber sie muss gemacht werden und ist auch fast fertig am Montag werden wir noch ein paar Kleinigkeiten machen und dann geht es an den Parkett.

Das wird einige Tage dauern. Dann geht’s wieder ans schleifen. Ich hoffe wir werden dafür Hilfe einer Firma bekommen die ich kenne, denn wir müssen schauen das wir so schnell wie möglich fertig werden. Zum einen da ich nur noch 3 Wochen hier bin und zum anderen da wir im Moment keinen Aufenthaltsraum mehr haben. Wenn der Boden in der Werksatt dann fertig ist werden wir eine Trennwand einziehen. Dieses Zimmer gibt dann unser Wohnzimmer. Bin schon gespannt wie das wird.

Keine Kommentare: