Sonntag, 18. Januar 2009

Endlich mal wieder Wochenende …

Seit dem letzten Eintrag ist einige Zeit vergangen, in der es teilweise drunter und drüber ging.
Nach über einem halben Jahr stetigem Versuchens mein Auto anzumelden hab ich es nun endlich geschafft es in Österreich anzumelden euch zu erzählen was dabei alles schief ging oder was alles nicht geklappt hat wäre viel zu viel um es hier zu veröffentlichen. Ich bin am überlegen ob ich ein Buch drüber schreiben soll.

Nachdem ich mitte Dezember dann nicht mit dem Auto, und auch nicht in einem LKW mit dem Auto hinten drauf mitfahren konnte hab ich mir Freitagabends kurzerhand ein Zugticket gekauft mein Gepäck umgepackt und bin mit dem Zug gefahren. Was aber dann da ich ja zuerst an den Tauernhof zum Skifahren bin mit Ski und allem was man so zum Skifahren braucht gar nicht so einfach war. Ich war dann 5 Tage am Tauernhof um mir noch einmal zeigen zu lassen wie man richtig Ski fährt und es auch anderen auf die richtige art und Weise beibringt. Danach bin ich dann zu Dagmar und hab versucht das Auto vor Weihnachten noch anzumelden, doch das hat dann nicht ganz geklappt und musste aufs neue Jahr verschoben werden.

Weihnachten haben wir dann bei Dagmars Familie verbracht, über Silvester sind wir dann nach Deutschland haben auf dem Weg dorthin Verwandte von Dagmar besucht und dann in Deutschland auch einige von meinen Freunden. Alles in allem war es eine sehr volle aber gute Zeit.
Im Januar durfte ich dann wegen dem Auto noch ein paar extra Tage in Österreich verbringen bis ich dann am 7. nachdem ich morgens noch einmal bei einer Behörde war nach Rumänien fahren.

Hier angekommen gings dann gleich mit dem einrichten der Werkstatt los. Zuerst mal mussten alle Maschinen und Lager wieder gänig gemacht werden den die 1 ½ Jahre in der Garage und in unserem Bunker haben ihnen schwer zugesetzt. Außerdem mussten wir für die Absaugung der Hobelspäne und des Staubes an den Maschinen ein Rohrsystem an der Decke verlegen, Schieber Konstruieren mit denen die einzelnen Maschinen abgestellt werden können, einen Tisch für die Ständerbohrmaschine bauen Halterungen für Schraubzwingen, Schutzvorrichtungen und allerhand anderes Kleinkruscht bauen und an Wände Schrauben. Wir sind immer noch nicht ganz fertig aber wir nähern uns dem Ende. Diese Woche werden wir daran weiter arbeiten zudem haben wir noch 3 Stafftage. Nächste Woche steht dann der Montage Tisch auf dem Plan.


Schieber um den Staub nur von der gewünschten Maschine abzusaugen


Der rechte Teil der Werkstatt

und der linke Teil

Heute war ich mit Claudius und Darren, einem Amerikanischen Missionar den ich seit einigen Jahren kenne, im Bugegi Gebirge wandern. Es war super Wetter obwohl es nicht wirklich danach aussah. Gestern hat es 10-15cm besten Pulverschnee hingelegt und die Berge lagen heut morgen in tiefgrauen Wolken. Doch als wir höher Kamen war dann super Wetter und oben hatte es teilweise bis zu 80cm Schnee. Wir sind dann bis auf ca. 1850m ü.d.M hoch zu einem Kreuz gelaufen. Es war gut mal wieder etwas in den Bergen zu tun denn ich mach das viel zu selten, drum haben mir hinterher auch die Knie wieder weh getan, aber es hat sich gelohnt.




So nun hoff ich, ich konnte euren Wissensdurst was bei uns so los ist wieder ein wenig stillen

Gruß Denis

Keine Kommentare: