Freitag, 13. Februar 2009

Hallo zusammen,


nun ist seit dem letzen Eintrag schon wieder so einiges passiert. Seit fast einer woche ist die erste Skifreizeit vorbei. Eigentlich waren zwei geplant allerdings mussten wir die erste absagen da zu wenig Anmeldungen eingegangen sind und zum anderen schien es so das es keinen Schnee haben würde. Leider wars dann eigentlich gerade anders herum in der ersten Woche wäre der Schnee ok gewesen und in der zweiten, wo wir dann die zweite Freizeit durchgezogen haben, wenn auch mit recht wenig Teilnehmern und ein paar unserer Volontäre, hatte es dann so gut wir gar keinen Schnee mehr.


Hier die grüne Piste am dritten Tag


Wir konnten zwei Tage in der Poiana fahren doch am zweiten mussten wir dann unsere Ski sehr weit herunter tragen. Am dritten Tag sind wir nach Sinaia da das Skigebiet dort höher liegt und es dort mehr schneite. Der Schnee war auch ok aber es war elend voll und es gab eigentlich nur einen Sessellift aus den 50´gern.Mit Holzlatten und so kurzer Sitzfläche das man bei aussteigen angst haben musste raus zu fallen, zudem musste man aus dem Laufenden Lift seitlich aussteigen. War sehr gefährlich für Anfänger, denn manche stürzten und dann kam der Sessel von hinten und traf sie am Kopf wenn sie sich nicht schnell genug bückten.

Aber auch auf der Baustelle geht’s stück für stück weiter. Nachdem die Werkstatt jetzt so ziemlich eingerichtet ist müssen draußen noch einige dinge für den Aufbau des Haupthauses gemacht werden. Mitte März sollen wir einen Kran bekommen doch an dem Platz wo er stehen soll ist im Moment noch ein Loch. Wir sind gerade dabei eine Stützwand zu betonieren und dann das Loch aufzufüllen. Allerdings muss die Wand erst trocknen um sie dann anfüllen zu können doch all zu lange ist es nicht mehr.


Auch an der Brücke geht es weiter seit anfang der Woche sind die Jungs wieder am Arbeiten. Der Pfeiler auf unserer Seite ist nun fertig und der auf der anderen Seite ist auch schon begonnen. Heute haben sie eingeschalt und morgen soll dann betoniert werden.




Nächste Woche werde ich auf einer Studentenskifreizeit sein. Normal wären es zwei direkt aufeinander folgende doch ich werde nach der ersten mit dem Zug zurück fahren denn es ist gerade sehr viel vorzubereiten bis März.

Montag haben wir erstmal eine Sandbank vor dem Wehr weggebaggert da der ganze kanal des Kraftwerkes zugekießt war. Danach haben wir den Kanal wieder freigeschaufelt und zum ersten mal das Kraftwerk auf Automatikbetrieb laufen lassen. Bisher hatten wir immer das Problem das es sich nach ein paar Stunden oder spätestens 2 Tagen abgeschaltet hat. Doch nun läuft es schon über 100h ununterbrochen bei ca. 6kw Leistung.

Keine Kommentare: