Montag, 8. August 2011

Die Zeit verfliegt wie eh und je...

nun ist schon wieder eine Woche vergangen seitdem wir zurück in Rumänien sind. In den ersten Tagen hab ich (Denis) hauptsächlich versucht, einen Überblick zu bekommen was am dringensten gemacht werden muss, womit ich anfange und was noch alles mit Ebbe zu klären ist bevor er dann anfang September für 9 Monate nach Deutschland geht.

Angefangen hab ich dann mit einer Aufgabe, mit der ich auch letztes Jahr aufgehört hatte, die Kläranlage. Allerdings waren die Arbeiten letztes Jahr wesentlich angenehmer als jetzt. Denn es musste noch manches im Pumpenschacht gemacht werden und der neue Filter im Rottbehälter hat leider nicht so funktioniert wie er sollte drum haben wir die ganze Sch.. ausgebaggert und geschaufelt. Ne spitze Aufgabe im Sommer.

Was man mit dem Bagger in den Hänger schaufelt, muss nachher von Hand auch wieder rausgeschaufelt werden.


Das Schilfbeet vor der Bepflanzung


Der frisch ausgegrabene und neu angelegte Filter

Morgen möchte ich los gehen und Schilf suchen. Wir werden einfach suchen, wo solches Schilf wächst, es ausgraben, waschen und es dann bei uns anpflanzen. Doch vorher mussten erstmal die Wild gewachsenen Pflanzen raus...


vorher


Nachher

Dagmar hat viel Ordnung gemacht. Alles ausgepackt und die ganze Wohnung und Fenster geputzt. In dem einen Jahr hat sich so einiges an Stab und Dreck angesammelt.
Anja hatte glücklicherweise schon mal kräftig vorgeputzt, vielen Dank dafür!

Unter anderem haben wir uns in Österreich auch Vorhänge besorgt nur montiert sind sie noch nicht, zumindest nicht alle:



Auch die Dettinger sind mal weider hier. Dieses Mal bauen sie das neue durchgehende Wehr ein. Bin mal gespannt, wie das klappt. Hier schon mal zwei Bilder:


Friedemann und Matthias beim vorbereiten der neuen Wehrbalken

Die letzten Stemmarbeiten

Vor einiger Zeit hat mich Hans aus München angeschrieben, ob er mal unser Zentrum sehen kann und ob ich ihm ein paar Mountainbikestrecken sagen kann, Samstag haben wir dann ne kleine Tour gemeinsam gemacht.

Im Hintergrund sieht man den Postavaru, das Skigebiet von Brasov

Keine Kommentare: