Freitag, 14. Oktober 2011

5 Wochen Deutschland

Endlich kommen wir mal wieder dazu, einen neuen Eintrag zu machen.

Die letzten Wochen waren ganz schön arbeitsreich.


Denis und die Jungs haben Dank des herrlichen Herbstwetters viel an der Fassade unseres Haupthauses gearbeitet und auch viel erreicht. Friedemann hat mit Chris die Außenverschalung so gut wie fertig gestellt und der Rest der Mannschaft (also Sorin, Daniel, Gabriel und Denis) hat größtenteils Holz für Balkone vorbereitet. Das Holz, worauf Denis schon sehnsüchtig gewartet hatte.


Friedemann bringt die letzten Rinnenträger wieder an

Rund ums Haus waren auch noch viele Kleinigkeiten zu erledigen, die immer mal wieder zwischendurch gemacht wurden. Friedemann hat viel von den Grünflächen am unteren Ende unseres Grundstückes gemäht. Ebenso ist Daniel ne zeitlang auf dem Rasenmähertraktor gesessen. Sorin hat einen großen Erdhaufen vor dem Haus gerade gezogen und alles in allem sieht es rund ums Haus schon viel gepflegter aus, als im Sommer. Vor unserem Haupteingang haben wir vor längerer Zeit mal bepflanzbare Steine aufgestellt und rundherum Rasen gesät. Dieser Rasen ist sehr schön gewachsen, womit wir eigentlich nicht gerechnet haben. All diese Veränderungen am Gelände sind eine große Freude für unsere Augen.







Erfolgserlebnisse: Balkone sind schon dran und das Gras wächst auch.




Ich habe mich hauptsächlich wieder mit vielen Dingen im Haus beschäftigt: Bettwäsche waschen und flicken, ein bisschen Ordnung im Haus machen, weitere Beschriftungen anbringen. Außerdem habe ich zum ersten mal meine Gladiolen selber aus der Erde gebuddelt. Denis hat sie vor zwei Jahren für mich gesetzt, aber wir waren nie zu den Zeiten da, wo sie wieder raus genommen oder frisch eingesetzt werden mussten.

Im August sind uns zwei Hundemädels zugelaufen. Nun haben wir offizielle Namen für die beiden und hoffen, ihnen auch noch das eine oder andere beibringen zu können.
Sie sind zwei wirklich liebe Hunde aber noch sehr ungeduldig und vor allem immer hungrig.




Das sind Cacao und Alba (ziemlich passend, was?)

Im Bür0 hat sich personell einiges geändert. Unsere Buchhalterin ist gegangen und statt ihr ist Liviu gekommen. Er soll sie zwar nicht ersetzen (das funktioniert ja sowieso nicht) aber er übernimmt ein paar Aufgaben von ihr. Die Buchhaltung an sich wurde an eine Firma vergeben und wir hoffen, dadurch über die Gesetze aber vor allem über steuerliche Vorteile nun einen besseren Überblick zu haben. Er ist mit seiner lustigen Persönlichkeit eine echte Bereicherung für unser Team und hat einige Aufgaben schon sehr verantwortungsbewusst übernommen.


Letzte Woche haben wir uns am Freitag von Rosenau auf den Weg in den Westen gemacht. Nach einem kurzen Abendessen bei meinen Eltern in Thening sind wir auf's Schloss gefahren und haben die nächsten 2,5 Tage dort verbracht. Am Sonntag fand nämlich ein Gottesdienst statt, in dem das Schloss die Verantwortung für die Arbeit in Rumänien an den Verein in Kronstadt übergeben hat. Die Fackelträger Rumänien werden nämlich ab 1. Januar 2012 selbständig. Neben viel Spaß bei verschiedenen Einladungen hatten wir an dem Wochenende auch genug Zeit, einfach nichts zu tun.




Segnung unseres Teams auf Schloss Klaus




Nun sind wir in Deutschland und sitzen die meiste Zeit vor unseren Computern weil wir noch Präsentationen und Andachten (bzw. der Denis sogar noch eine einstündige Predigt) vorbereiten müssen. Wir haben viele Einladungen in Jugendkreise, Hauskreise und zu Freunden und Bekannten erhalten. Das freut uns sehr und wir genießen die Zeit mit allen hier.


Soviel mal für heute.

Ein schönes Wochenende wünschen wir euch

Keine Kommentare: