Samstag, 12. Mai 2012

Alles neu macht der Mai...

So nun wird es wirklich wieder Zeit, dass wir euch wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen, denn ich musste mit Erschrecken feststellen, dass wir schon genau einen Monat nichts mehr geblogged haben.

Im Nachhinein zu Schreiben, was in diesen 4 Wochen alles los war, ist gar nicht so einfach denn es ist so viel passiert. In erster Linie geht es bei uns stark auf anfang Juni zu. Und wir haben ja schon mehrfach erzählt, dass bis zum 9. Juni die meisten Dinge im und ums Haupthaus fertig werden sollten.

Die erste Deadline war Irinas und Cipris Ankunft, und Nathan ihr 3 Monate alter Sohn. Denn es gab noch so manches in ihrer kleinen Wohnung vorzubereiten. Sockelleisten und Fenstersimsen haben noch gefehlt und natürlich eine Küche. Leider fehlen immer noch die Fenstersimsen die anderen Dinge konnten gerade noch fertig zu werden.


 Die Küchenzeile von Familie Mittelstädt

Im letzten Blogeintrag haben wir euch ja von unseren Blumen und Pflanzen berichtet, sie entwickeln sich prächtig und auch die im letzten Herbst angelegte Blumentreppe beginnt wild zu blühen, hier ein paar Bilder...






Frühlingsboten Mitte April

Nach vielen Jahren des Pflanzens blüht es nun auch endlich hinterm Haus. Die meisten Bäume habe ich schon vor 5 Jahren gepflanzt. Als wir letztes Jahr zurück kamen, konnte ich die Bäume kaum noch sehen weil das Gras schon so hoch war.
Dieses Jahr haben sie nun endlich zu blühen begonnen und dank Herberts Besuch und einem überraschenden Stromausfall konnten wir uns ein wenig um sie kümmern. Herbert hat mir ein paar Dinge gezeigt worauf man achten sollte und wir haben dann auch alle Bäume ein wenig gedüngt. Die Himbeeren, die Sami letztes Jahr gepflanzt hat, und die ich erstmal im Gras suchen musste, haben wir vom Gras befreit und ebenso ein wenig gedüngt.  

Die blühenden Kirschbäume
Selbst die Sumpfdotterblumen blühen
In unserem Gewächshaus haben wir Tomaten und Paprika angepflanzt. Unsere Erdbeeren haben wir im Herbst schon umgesetzt und nun haben wir noch Salat, Radieschen, Kohlrabi und noch ein paar andere Sachen angesetzt. Die Erdbeeren blühen schon und auf den Rest sind wir mal gespannt.

Herbert habe ich ja schon erwähnt... er war mal wieder zusammen mit Wolfgang als Vertreter der Senjoren- Jungenschaft aus Dettingen bei uns. Sie waren nun schon ihr siebtes mal bei uns und haben uns wieder treu geholfen. Außer dem Behinderten-WC haben wir noch am letzten Tag den Tagungssaal verfugt und zwischendurch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Vielen Dank für eure Hilfe!!
Doch auch mein Vater und Uschi und Wolfgang aus der Gegend von Ravensburg kamen uns in der selben Woche zu Hilfe.
Wolfgang hat im Foisor eine gespendete Wärmepumpe an unser bestehendes System angeschlossen. Uschi hat tapfer Fenster geputzt und Dagmar beim Kochen unterstützt und mein Vater hat überall ein bisschen mitgeholfen. Vor allem hat er sich aber dem Rasen und den umgesetzten Bäumen gewidmet und sie kräftig gegossen. 

 Ausflug nach Schäßburg

 Die Fleißigen helfen überall....

Am Abend, als wir den Saal noch ausgefugt hatten wurde er schon bestuhlt! Und zwar mit über 180 Stühlen. Denn am nächsten Tag war Sonntag und es sollte eine Taufe bei uns stattfinden.


Florins Gemeinde kam um 5 verschiedene Zigeunerfamilien zu taufen. Irgendwie war es ein wenig beängstigend, so viele Zigeuner im Haus zu haben, wo eigentlich überall etwas herum lag, das man hätte mitgehen lassen können. Aber das war wohl mal wieder ein Vorurteil, oder wir haben noch nicht gemerkt was sie mitgenommen haben :-) Es lief jedenfalls alles gut. Nach einem guten Gottesdienst wurden die 10-15 Leute getauft.  

Blick aus dem Mutter-Kind-Zimmer in den Konferenzsaal

Blick aus unserem Büro auf die Terasse

Nun sind es noch 3 Wochen bis zur Konferenz. Wir müssen noch 3 Büros, den Eingangsbereich und die Treppen in den Keller fliesen. Im Speisesaal und Flur warten noch rund 30 Lampen darauf, eingebaut zu werden. Die knapp 300 m² Plaster vor dem Eingang sollen an Pfingsten verlegt werden und dann warten noch 10 Tischgestelle darauf, eine Tischplatte zu bekommen, doch das Holz für diese ist momentan noch in der Trockenkammer am Schwitzen und mit viel Glück bekommen wir es um den 26. Mai. Aus diesem müssen wir dann auch noch das Treppengeländer machen.

Es bleibt also spannend was wir alles fertig bekommen bis dahin. Wir werden uns bis dahin nochmal melden.

Wir wünschen euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Keine Kommentare: