Freitag, 28. September 2012

Und wieder ist eine Woche rum...

Heute hab ich Jonathan gefragt, wie die erste Woche in der Schule war und wie ich ihn so fragte, fiel mir ein, dass es schon die zweite Schulwoche war. Die Zeit verfleigt einfach so schnell.. es ist unglaublich.

Heute haben uns auch Maria und Christian verlassen. Sie haben uns sechs Wochene lang im und ums Haus herum unterstützt. Beide sind ja Studenten und hatten nun Semesterferien und wollten uns in dieser Zeit helfen. Vielen Dank euch beiden und wir hoffen, dass eurem Beispiel noch viele andere folgen werden.

Diese Woche haben die Mädels einige unserer Schlafsäcke genäht, einiges hin und her geräumt und Unmengen von Sacusca gemacht.

Ich  hab in der Zeit mit den Jungs das Toosbecken begonnen. Ein Toosbecken ist ein großes Betonbecken das nach dem Wehr gebaut werden soll. Es ist notwendig, damit das Wasser nicht noch mehr Schaden an den Gabionen anrichtet. Allerdings ist es ein sehr großes, risikoreiches und irgendwie auch frustrierendes Projekt. Groß weil ca 75-80 m³ Beton da hineinfließen werden. Es ist ca. 10x10m groß. Risikoreich, denn wenn es vor, während  oder kurz nach dem Betonieren regnet ist die ganze Arbeit und das investierte Geld futsch. Frustrierend ... allein der Gedanke, dass eines der zuvor genannten Ereignisse eintreffen könnte ist Grund genug, aber es ist auch recht frustrierend, dass wir nun die Gabionen, die wir vorher mit viel Mühe, Zeit und Kraft in den Fluss gemacht haben, nun teilweise sehr aufwendig wieder heraus machen müssen.

 Bild 1. Anfang erster Tag
Bild 2. Ende erster Tag 
Bild 3. Ende 2. Tag

    Das macht einfach keinen Spaß.

Dagmar war diese Woche zweimal in der Stadt um so manches zu erledigen. Beim ersten mal einige Behördengänge und beim zweiten mal hat sie versucht bei unseren Kollegen etwas Ordnung und System in die Büroorganisation zu bringen. Hoffen wir, dass es auch Erfolg haben wird.
 
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!!

Keine Kommentare: