Aber zuerst müssen wir uns bei euch entschuldigen, wir haben mit Erschrecken festgestellt, dass wir schon lange... sehr lange... extrem lange schon keinen Blogeintrag mehr gemacht haben.
Allerding müssen wir auch sagen, dass wir uns beide sicher sind, dass wir einen Blogeintrag im Juni oder Juli gemacht haben.
Das Schlimme ist, dass seither so viel passiert ist, dass es unmöglich ist, all das jetzt zu erzählen.
Jetzt liegen schon die letzten Wochen hier in Rumänien vor uns.
Ich hab ja mit Ebbe ausgemacht, dass ich vorher noch das nächste Mitarbeiterhaus aufrichten werde und wir hinterher unsere Sachen packen werden und dann nach Deutschland gehen werden.
In der Zwischenzeit ist alles schon ein bisschen definitiver.
In den letzten zwei Wochen hab ich mit Sorin und Dominik (unserem neuen Freiwilligen) die Wände gebaut. Leider hab ich dabei einen Nagel mit dem Schussaparat 3 cm tief im Handgelenk versenkt. Doch alles in allem ging alles sehr glimpflich aus, nach dreimal kräftig ziehen war die Hand wieder von der Wand getrennt.
Doch glücklicherweise sagte auch das Röntgenbild, dass außer Fleisch nichts verletzt wurde.
2 Tage später konnt ich aber alles wieder so gut wie uneingeschränkt bewegen und auch arbeiten.
Gestern haben wir begonnen, das Mitarbeiterhaus aufzurichten. Wenn es so weitergeht werden wir in drei Wochen das Dach gedeckt haben und dann werden wir alles zusammen packen, das Dagmar noch nicht zusammen gepackt hat. Sie füllt schon die letzten 2 Wochen Umzugskartons.
Trotz des Regens gings ganz gut vorwärts |
Kurz vor Feierabend des 2. Tages |
Nach diesem werde ich dann mit einem Freund einen Hilfstransport nach Rumänien fahren. Auf dem Rückweg werden wir dann unser Hab und Gut einladen und nach Steinheim bringen, denn hier werden wir zukünftig wohnen.
Meine Oma ist extra in eine kleinere Wohnung in ihrem Haus gezogen, damit wir oben einziehen können, das ist für uns echt ein Geschenk, denn wir haben einige Zeit gesucht und nichts Gescheites gefunden. Entweder es war für uns nicht bezahlbar oder es waren wirklich keine schönen Wohnungen.
Wir haben uns immer etwas mit einem Garten für die Kinder und ein bisschen auch für uns gewünscht. Jetzt haben wir zwar nicht direkt einen eigenen Garten aber ums Haus herum gibt es schon Garten und Platz für die Kinder.
Emilia und Leo werden beide immer wilder. Leo ist sowieso sehr aufgeweckt und wild, aber langsam wird auch Emilia aufmüpfig und anstrengender. Dennoch sind wir extrem dankbar für unsere Kinder denn sie sind auch echt lustig und lieb.
Nur beim ins Bett gehen und schlafen sind sie gerade nicht so lieb und kosten vor allem Dagmar jede Menge Schlaf.
unsere zwei Wilden beim Einpacken oder so |
Unsere neue Adresse wird sein:
Lorzingstr. 9
71711 Steinheim
Unter anderem solltet ihr meine E-Mail-Adresse ändern, denn die PdF-Adresse wird es nicht mehr lange geben.
Meine neue Mailadresse ist: Denis.Krautter77@gmail.com
So viel für heute,
viele Grüße aus dem feuchten Rumänien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen