Sonntag, 15. März 2009

Kran, Strasse, Wetter ...

Das eine Problem löst sich, das nächste scheint sich zu lösen und dann kommt das dritte und zerstört alle Hoffnungen…

Nach dem wir nun endlich einen Kran gefunden haben der den eigentlichen Kran auf einen LKW läd, ist nun noch das Problem mit der Strasse.

Doch auch hier ging es ein paar schritte weiter denn die Firma kam tatsächlich letzten Mittwoch und fing an den Weg zu planieren. Sie haben zwar herum gejammert das es viel zu feucht ist, aber haben es letztendlich gemacht, dann kam ein weiteres Problem sie bekommen nicht den Schotter den es für die Straße bräuchte und nachdem sie dann Freitag 4 LKW´s mit Schotter brachten der eigentlich der falsche ist aber besser wie nichts gabs dann wirklich nichts mehr. Die ganze Strasse ist nun auf die richtige Höhe planiert und es müsste nur noch aufgefüllt werden. Außerdem haben wir den Weg zum Haupteingang des Haupthauses auch gleich gemach, denn auch hier muss noch eine Plattform für den Kran eingeschottert werden. Es war alles schön trocken am Freitagabend doch dann wie hätte es auch anders sein können hat es wieder mit schneien begonnen und Samstag morgen lagen dann 15cm Schnee die dann heut wieder so gut wie weggeschmolzen sind was übrig blieb ist jede menge neuer Schlamm. Nun können wir nicht ein mal mehr mit dem Radlader herum fahren denn sonst kann man mit der Straße wieder von neuem beginnen. Bin gespannt ob morgen jemand von der Firma kommt oder ob sies gleich aufgeben etwas zu tun.
Oben der obere Teil des Wegs unten der untere bereits geschotterte, man sieht den Schlamm wobei das vor dem Schnee war es ist nicht zu vergleichen mit dem jetztigen zustand




Der Wetterbericht für diese Woche sieht nicht gut aus. Es soll immer wieder schneien, Tagsüber Tauen. Freitag soll der Kran gebracht werden, doch wenn die Straße und die Plattform nicht fertig sind können wir ihn nicht stellen. Geschweige denn das wir ihn hoch bekommen.

So schön es ist die weisen Berge zu sehen, so sehr spielt uns das Wetter dieses Jahr streiche. Wäre es eine Woche trocken könnten wir alles gut hinbekommen. Sowohl zeitlich als auch Qualitativ doch so …

Keine Kommentare: