Mittwoch, 13. Mai 2009

Hallo zusammen,

an dem Zeitraum der nun seit meinem letzten Eintrag vergangen ist bis heute könnt ihr erkennen das bei uns so manches los ist und ich einfach nicht zum schreiben komm. Doch wenn ich euch nicht diese Woche noch ein paar News schreibe wird’s in den nächsten 6-10 Wochen wohl eher auch nichts und das ist dann doch etwas zu lange.

Drum heut mal ein paar Kleinigkeiten die sich in den letzten Wochen hier bei uns so getan haben. Am 4. April war ich Bei Steffi und Hubert auf der Hochzeit in meiner alten Heimat, danach bin ich mit Dagmar zu ihr nach Hause und hab mich erstmal ein paar Tage ausgeschlafen während sie morgens Arbeiten ging J und das war auch bitter nötig. Am 17 April hat dann für mich unsere Freundeskreis Reise begonnen. Und nach insgesamt 5 Präsentationen in 5 Tagen war ich dann wieder für 3 Tage bei meiner lieben Frau, bevor unsere letzte Präsentation an Schloss Klaus stattfand. Danach bin ich dann mit Anja wieder zurück nach Rumänien, denn es gab noch einiges Vorzubereiten.

Denn bis zum 17. Mai gilt es alles Vorzubereiten um das Haupthaus aufzurichten und das heißt um die 90 Wände, anfüllen und einebnen ums Haupthaus, Gerüst ums Haupthaus, Richtschwelle setzen auf welche dann später die Wände gesetzt werden, eine Treppe Betonieren und neben her viele andere Kleinigkeiten wie 50m³ Brennholz wegräumen, Wiesen mähen, Zäune reparieren, Brückengeländer bauen, Maschinen reparieren und vieles mehr bis die Lager anfangen. Doch zwischen dem Aufrichten des Hauses und den Lagern ist eigentlich keine Zeit mehr darum müssen wir viel vorher fertig bekommen.

Zumindest mit den Wänden und dem Gerüst sieht es sehr gut aus. Wir haben noch ca. 5 Wände und 6m Gerüst zum aufbauen. Die Richtschwelle ist zu ca. ¼ fertig aber wir versuchen bis Freitag alles bis auf den Saal fertig werden, denn der kann dann auch noch später gemacht werden.

In der Scheune auf der Bodenplatte und überall ums Haupthaus herum sind die Wände gelager


Ein Bild der Scheune, die Bis zum dach gefüllt ist mit links Wänden,

rechts OSB und überall wos platz hat noch Isolierung


Allerdings wird’s echt Zeit das wir das Haupthaus aufrichten, denn uns geht so langsam der Lagerplatz aus. Wir müssen diese Woche noch Eiche Holz vom Sägewerk holen und wissen nicht wo wirs dann hin tun denn die Scheune ist proppen voll mit Wänden und als keine Wände mehr rein gingen haben wir die Lücken mit Steinwolle und Styropor gefüllt. Nun geht absolut nichts mehr rein. Auch die Bodenplatte des Haupthauses ist fast überall belegt. Wir haben schon ein Zelt aufgebaut um Holz drin zu lagern und bei schlechtem Wetter auch drin zu arbeiten.

Hier das Zelt in dem der großteil des Dachgebälkes gelagert ist. Im hintergrund laden wir gerade den letzten Holz Transport aus Deutschland ab.


Die Brücke ist nun auch schon seit ca. 3 Wochen befahrbar allerdings ist die Teerschicht so minderwertig gemacht das sie nun noch mal drüber teeren müssen, mal sehen wann das geschieht in diesem oder im nächsten Jahrhundert. Ein bild dazu gibts dann wenn wir das Geländer fertig haben.

Am Wochenende hatte wir ein Taining, für Mitarbeiter die über den Sommer im Hochseilgarten mitarbeiten werden. Es war echt Genial mal all die neuen Stationen auszuprobieren die Joseph in den letzten Wochen und Tagen fertig gestellt hat. Am genialsten ist unser Seilbahn mit kleiner Zugbrücke zum aussteigen der Seilbahn.


Hier die Brücke im heruntergefahrenen Zustand


Und sie ist so steil das man auch richtig Speed bekommt :-) . Wir werden diese Woche Abends noch mal ein bisschen drin rum turnen, denn wer weis wann wir mal wieder dazu kommen.


Auf der Zick-Zack Brücke muss man frei drüber laufen, eine echte herausforderung


Eine schlechte Nachricht ist das Florin, unser Mitarbeiter der für das Jungscharprojekt und die Freizeiten verantwortlich ist, diese Woche operiert wurde. Denn er hatte einen 8,5cm großen Krebs Tumor an der linken Niere. Bisher sieht es nicht schlecht aus, doch die Erholung geht langsamer vorwärts als die Ärzte hofften. Wir können nur Beten das er schnell und vor allem wieder komplett gesund wird.

Wir gehen momentan davon aus dass er für den Sommer ausfällt, oder zumindest nur einen kleinen Teil seiner Verantwortungsbereiche übernehmen kann. Das heißt alle von uns müssen einen kleine Teil oder manche auch einen größeren Teil seiner Aufgaben übernehmen.






Keine Kommentare: