Freitag, 17. Juli 2009

Heute morgen waren die zwei Mechaniker da, gemeinsam haben wir öl abgelassen, oder sollt ich sagen Wasser???, Filter getauscht, Luftfilter ausgebaut, Einspritzventile ausgebaut und dann mal gestartet.

Da hat der gute erstmal kräftig Wasser gespuckt und nachdem das immer weniger wurde haben wir die Ventile wieder eingebaut und mal laufen gelassen und siehe da er lief auf Anhieb.

Die Mechaniker sind nach 1 1/2h und ner kleinen Führung wieder Heim und ich hab den Reifen, den es beim herausziehen des Laders aus dem Loch von der Felge gezogen hatte, mit etwas Benzin wieder aufgezogen, habs auch mit Haarspray und Deo versucht, aber funktioniert nicht wirklich gut. Das Explodiert einfach nicht gescheit, aber da es warm genug war gings mit Benzin und nem Sprüher ganz gut, das Deo war dann zum zünden ganz geschickt.

Nach dem der Reifen dann wieder Montiert war mussten wir nur noch hoch fahren um den Anlasser zu Tauschen denn dem hat die ganze Aktion endgültig das Kreuz gebrochen. Das hochfahren ging ganz gut, zwar mit weniger Leistung wie sonst aber es ging. Das wechseln der Anlassers, den ich vor ca. 2 Jahren gekauft hatten da ich den Alten mind. 3 mal auseinander gebaut und gereinigt hatte (seit dem hatte er nie wieder Probleme gemacht), war dagegen nicht ganz so einfach. Denn irgendwie wollten die Schrauben der Halterung, im Abstand von 9 cm nicht in die Löcher von 10cm Abstand. Wäre ja auch viel zu einfach gewesen. Also hab ich den alten ein weiteres mal zerlegt. Ca. einen halben Liter Wasser raus geholt, gereinigt und wieder zusammen gebaut, aber bisher will er noch nicht so richtig funktionieren. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben, morgen ist ja auch noch ein Tag

Radlader endlich wieder auf festem Grund

Keine Kommentare: