machte sogar uns Sorgen.
Am Samstag sollten eigentlich Herbert und Wolfgang mit dem Flugzeug von Sibiu nach Stuttgart fliegen. Doch nachdem Freitag Mittag Razvan, unser Nachbar, mich angerufen hatte und fragte ob wie wüssten das der Stuttgarter Flughafen gesperrt sei, sah die Sache dann ganz anders aus.
Erstmal an den Laptop um zu schauen was wirklich dran war. (Zum Glück beeinträchtigt die Wolke das internet nicht). Und siehe da er ist wirklich gesperrt inklussiv 15 weiteren Flughäfen in Deutschland.
Bis zum Abend haben wir dann die Satelitenschüssel in betrieb genommen um uns die Deutschen Nachrichten anzuschauen. Das Ergebniss: Wolfgang und Herbert sind mit meinem Vater am selben abend noch nach Deutschland zurück gefahren!
Doch was ist nun mit den anderen 4 die ja 2 Wochen Arbeit bei uns, am Sonntag wieder Heim wollten und Montag auch wieder in die Arbeit?
Abwarten und ... nein nicht Tee trinken sondern, Nachrichten schauen und im Internet Nachrichten lesen.
Nach langem warten und bangen war irgendwann klar mit dem fliegen wirds wohl eher nichts und dann haben wir nach alternativen gesucht.
Am Ende haben wir für Sonntagabend 4 Zugtickets bekommen und das haben die Jungs auch dankend angenommen, denn wer weis wie lang der Eyjaf... dingsbums noch vor sich her spuckt.
Ansonsten waren die letzten Wochen sehr intensiv aber auch erfolgreich. Die Elektroinstallation im OG ist nun fertig und im EG ist auch schon so einiges fertig.
Auch in der Wohnung gings Stück für Stück weiter, nun sind alle Wände weiß, ein klitze kleines Stück Holzdecke in der Küche dran und morgen kommt der Fliesenleger. Leider fehlt noch die Badwanne. Sie haben mir zwar versprochen das sie innerhalb von zwei Wochen kommt, allerdings ist sie immer noch nicht da. Ich hoff das sie morgen oder spätestens am Donnerstag kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen