Dienstag, 13. Dezember 2011

Der Countdown läuft....

nur noch wenige Wochen, oder sollt ich besser sagen Tage?, und dann ist auch schon Weihnachten und somit auch schon fast der Anfang unserer Skifreizeiten. Bisher hat es allerdings noch keinen Schnee und ich bin mir auch nicht sicher ob sie es schaffen werden die Beschneiungsanlagen in der Poiana bis dahin fertig zu stellen. Vor kurzem hab ich gehört das sie durch einen Defekt das ganze gespeicherte Wasser im Speichersee verlohren haben. Was sicher sehr ungünstig ist denn Wasser ist gerade Mangelwahre. Unser Fluss ist so trocken das man mit gutem Schuhwerk trockenen fußes durchs Flussbett gehen kann.

Doch das sind nicht unsere einzigsten Sorgen, denn wir wollen ja bis zu den Freizeiten, respektiv 2. Januar die Zimmer und möglichst auch den Flur fertig bekommen. Wir haben zwar noch nicht genug Spenden für die Zimmer direkt, also ihr dürft noch gerne Aktionen mit euren Gruppen starten, doch Dagmar und ich haben glücklicher weise ein wenig Geld bekommen als wir in Deutschland waren und weitere Freunde haben uns eine schöne Summe zur allgemeinen verwendung gegeben mit der wir jetzt schon mal material kaufen konnten. Darum gehts grad auch richtig forwärts.
Letzte Woche war auch Claudius nach über 2 Jahren wieder bei uns um uns zu unterstützen, er hat uns, nach einigen Problemen mit dem Material, die Stahltreppe geschweißt. Nun muss sie noch gestrichen werden. Die Stufen und das Geländer kommen dann nächstes Jahr dran.


Unsere Haupttreppe Vom EG zu den Zimmern und unserer Wohnug

Siggis provisorische Treppe zur Arche hoch, haben wir ja schon vor einer Woche ausgebaut, heute haben wir die Stufen grundiert. Morgen werden wir sie Lackieren um sie dann übermorgen einzubauen.


Bei herrlichstem Wetter haben wir heute die Stufen Grundiert, später wurde es dann empfindlich kalt

Auch in den Zimmern geht es vorwärts in zwei Zimmern ist die Decke und der Boden fertig und es fehlen nur noch Sockelleisten und Fensterbretter, welche eventuell aber auch noch ein wenig auf sich warten lassen werden.



Im Kaminzimmer sind Friedemann und Daniel gerade dabei die Holzdecke hoch zu machen, zwei Jungs die wir anagiert haben spachteln die Decke und Samstag wird Florin hoffentlich die Fließen legen.


Friedemann und Daniel bewegen sich so schnell das man sie nicht mal mit neuester Technik scharf aufs Bild bekommt

Im Speisesaal wird ebenfalls die Decke verspachtelt, gleichzeitig hat Sorin begonnen die Schallschluckdecke b.z.w. die Profiele hierfür zu monieren. Wenn alles gut geht wird der Seisesaal bis zum Wochenende fertig werden, was auch ganz gut wäre denn es wird eine Taufe stattfinden.


Sorin bei der Montage der Schienen für die Schallschluckdecke

Ihr seht im ganzen Haus bewegt es sich und das schöne ist man sieht auch jeden Tag etwas :-)

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit

Keine Kommentare: