Freitag, 2. Dezember 2011

Die Zeit verfliegt

und Weihnachten kommt immer näher, eigentlich ist das ja eine ganz erfreulich Sache, doch wie es bei uns oft der Fall ist, sollte bis Weihnachten noch einiges fertig werden. Denn nach Weihnachten, um genau zu sein Anfang Januar werden die ersten Skifreizeiten bei uns stattfinden.
Bis dahin wollen wir die Zimmer so gut es geht fertig bekommen. Hierfür haben wir in den letzten Tagen und Wochen viele Rigipsplatten an Wände und Decken geschraubt und begonnen sie zu verspachteln.
Anfang nächster Woche wird uns auch Florin, ein Freund aus Brasov, unterstützen und einige Wände verspachtel und Fließen verlegen. Außerdem wird morgen Claudius, ein ehemaliger Zivi, zu uns kommen um uns zu unterstützen. Eigentlich wollten wir die Haupttreppe zusammen bauen. Leider hat sich die Bestellung des Stahles wie so oft unfreiwillig in die Länge gezogen und es ist noch unklar bis wann das Material geliefert wird.
Eigentlich sollte heute auch eine Lieferung Eicheholz für die Stufen der Haupttreppe aber auch für die Archetreppe.
Für die Archetreppe haben wir immerhin schon mal das Treppenhaus verspachtelt und gestrichen, und die auch die Wangen für die Treppe haben wir fertig jetzt muss sie nur noch eingebaut werden und natürlich auch passen. Da ich noch nie eine Treppe, geschweige denn eine gewendelte gebaut habe wir das Einbauen eine spannende Angelegenheit.


Die Wangen für die Archetreppe

In den letzten Tagen hab ich mich mit Gabriel an runden abgehängten Decken versucht. Auch eine Sache die ich noch nie gemacht habe, aber ich denk das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Die Rezeptionsdecke


Die Decke zum Bistro unter dem Bogen der Decke soll mal eine Theke hin kommen

Die Jungs haben die Flur und die Kaminzimmerdecke hochgehängt


Die Decke im Kaminzimmer, nun muss nur noch verspachtelt werden, gestrichen, Holzdecke Bodenbelag und Sockelleisten moniert werden bis Januar ...

Die Flurdecke

Am Donnerstag war ja der 1. Dezember hier in Rumänien ist das der Nationalfeiertag, also war auch für uns Arbeiten tabu. Darum haben wir einen kleinen Ausflug zu einem Kloster gemacht. Ich hab schon öfter das Schild zum Kloster gesehen aber keiner von uns war bisher dort. Also haben wir beschlossen dass wir dort hin gehen. Keiner wusste wie weit es ist, wir haben einfach das Auto nach dem Schild geparkt und sind los spaziert. Nach einer dreiviertel Stunde und einigen Höhenmetern sind wir dann an einer Baustelle angelangt. Zwei Männer haben an ein paar Hölzern für die Kirche herum geschliffen. Ich hab sie gefragt wo denn das Kloster sei ob wir noch weiter müssen. Einer der beiden meinte das wäre das kloster und zeigte auf eine kleine Holzhütte und man baue gerade an dem neuen. Hmm das Straßenschild sah schon recht alt aus, doch ein Kloster gab es dort noch nie. Dafür Lustige Tiere…


ein Esel :-)


Hier das zukünftige Kloster links die Holzhütte ist das bisherige
Kloster und recht daneben die zwei jungs beim Schleifen

Keine Kommentare: