Freitag, 10. Februar 2012

Bauteam wird zum Hausteam

und wieder stehen wir kurz vor einer neuen Skifreizeit. Sonntag werden 35 junge Menschen, die meisten davon Studenten aus Bukarest, 5 Tage zu einer Skifreizeit kommen. Danach geht es im fliegenden Wechsel zu einer weiteren Skifreizeit mit ca. 40 Studenten weiter. Zwischen der letzten Freizeit und der nächsten lag genau eine Woche. Wir haben versucht, mit dem einen oder anderen Projekt etwas weiter zu kommen, aber wirklich viel sieht man diese Woche nicht. Es sind wieder ein paar Wände fertig gestrichen worden, ein paar m² Decke fertig gemacht worden und an den Treppenstufen sind wir auch ein wenig weiter gekommen.
Aber bis man mal in der Arbeit drin ist, muss man dann auch schon wieder aufhören, um dann ins Hausteam über zu gehen.
Denn heute war Putzen angesagt. Immer wenn irgendwo im Haus gearbeitet wird, fällt auch wieder Staub an. Drum ging es heute wieder dran, diesen zu bekämpfen und wir haben gesiegt!!
Hier ein paar Bilder von den Zimmern wie sie heute aussehen und wenn ihr sie mit denen vom November vergleicht sieht man doch einen deutlichen Unterschied.


Das Kaminzimmer, es ist unser momentan größtes Gästezimer, nach der Arche


Das Mutter-Kind-Zimmer, momentan dürfen auch Nichtmütter rein, das heist nicht, dass keine Kinder drin sind


Eines unserer schönsten Zimmer, hier sind meist Mitarbeiter drin, hier gibts auch nen Tisch um nicht vorbereitete Dinge während der Freizeit vorzubereiten


Eines der einfacheren Zimmer, es wird mal eins von zwei Zimmern sein, die zu Cipris und Irinas Wohnung gehören. Cipri ist unser zukünftiger Koch und seit letzten Samstag sind die beiden stolze Elter von Nathan Joel. Herzlichen Glückwunsch!


Dies ist das zweite Zimmer der Wohnung, und momentan ein nettes Doppelzimmer

Friedemann ist gerade in Deutschland, der CVJM Dettingen hat Jubiläum und da ist er natürlich auch dabei. Montag wird er noch einmal für 2 Wochen kommen und dann heißt es schon Abschied nehmen, denn nun ist seine Zeit erst einmal wieder vorüber. Er war nun 1 1/2 Jahre bei uns und hat uns extrem geholfen. Vielen Dank Friede!
Schade ist nur, dass er jetzt endlich Rumänisch kann doch nun geht er, schade drum, aber vielleicht kommt er ja wieder ;-)

Keine Kommentare: