Mittwoch, 24. April 2013

Heute sind's fünf Monate...

... seitdem unsere Kleine auf der Welt ist und obwohl sie bisher recht ruhig war, kommen wir seither irgendwie nicht mehr zum Bloggen, denn nun ist es schon wieder 1 1/2 Monate her seit dem letzten Eintrag.

Und wie immer ist viel passiert in der Zeit:

Emilia wächts und gedeiht, das mitzuerleben ist sehr schön. Wie sie sich fast täglich verändert erstaunt uns immer wieder. Leider nicht immer nur zum Positiven, denn in den letzten Tagen wird sie immer sturköpfiger, bzw. sie jammert einfach mehr. Aber - und das ist auch sehr schön - sie ist oft auch sehr freundlich jedem gegenüber und lacht gerne, oder sollt ich sagen fast immer ...
Na ja immer hätte bis vor 2 Wochen gegolten ...

Seit ca. 2 Wochen isst sie nun Brei, und trinkt auch endlich normale Mengen an Milch für ein Kind ihres Alters, denn bisher hat sie nur ca. die Hälfte der angegebenen Mengen getrunken.

Auch ihr Töpfchen, das der Opa mitgebracht hat, hat sie sofort eingeweit, schauen wir mal wie das nun weitergeht. Aber es wurde in der letzten Woche jedenfalls mehrfach benutzt :-)

Aber vielleicht zurück zu den Dingen die in den letzten 6 Wochen passiert sind:
Im Saal sind wir mit der Decke recht weit gekommen, nun fehlt nur noch ein Element wo wir die Decke fertig machen müssen, doch hierfür hat uns bisher ein Kabel gefehlt das zuerst verlegt werden muss.

Das Wärmefeld haben wir ja geeggt (ebengezogen) und zum Säen vorbereitet, doch hierfür hat uns noch der Samen gefehlt. Anfang April kam Julian mit dem LKW, wovon ein Kontainer voll war mit Dingen für uns. Unter anderem war besagtes Kabel, der Rasensamen, Material für die Wärmepumpen, Folien für Schwimmteich und Kläranlage, weitere Betten vom Bodenseehof, die Solaranlage und Bäume und Büsche für's Gelände und viele Kleinigkeiten.

Somit konnten wir nun endlich den Rasen säen, doch das Wetter war nicht gerade gut dafür, denn nun hatte es ständig geregnet. Nicht extrem viel, aber zu viel damit wir säen konnten. Nun ist endlich alles gesät, doch das Wetter ist eher sehr warm und trocken. Wies isch, ischs nix!

Seit heute haben wir begonnen, den Rasen zu bewässern. Und man sieht schon einen Unterschied. Bis Mitte Juni sollte zumindest ums große Zelt herum ein wenig grün sein. Wir sind gespannt, ob das klappt.

Noch sieht es braun aus auf unserer Wiese; wo der Schotter ist soll das große Zelt für die Freizteiten aufgebaut werden

Letzte Woche, waren auch Uschi und Wolfgang für 10 Tage bei uns um einerseits die Solaranlage auf dem Foisor zu installieren und uns rund ums und im Haus zu unterstützen. Es ist immer wieder super
Beim  montieren der Leitungen der Solaranlage
Die fertige Solaranlage

Danach haben wir dann noch den Hof gepflastert


Im Moment ist mal wieder die SeniorenJu da. Sie haben begonnen, den Zaun, den wir vor fast 8 Jahren mit dem Jungendkreis aus Thening gemacht haben (da hab ich Dagmar mehr oder weniger kennen gelernt) zu ersetzen. Denn der ist in der Zwischenzeit schon Großteils verfault.

Die Erneuerung des Zaunes
Herbert, Wolfgang und Richard beim Zaunbau
Gleichzeitig sind 3 Jungs von der Firma M-Tec aus Österreich hier bei uns, um die Wärmepumpen zu installieren, die Jungs arbeiten wie verrückt, kommen bei jedem Essen zu spät und arbeiten fast bis es Nacht wird. Wir sind schon gespannt wie das Ganze funktionieren wird.

Diese Woche haben wir auch mit dem Schwimmteich begonnen. Hierfür müssen wir viel baggern und haben leider nur eine sehr kleine Schaufel. Heute machte dann der Mecalac (Bagger) auch  noch Mucken und wollt einfach nicht mehr. Irgendwie war ihm wohl zu warm ...

Die Wärme und Sonne der letzten Tage ist auch deutlich an meiner Indianerbräune zu erkennen, denn in den letzten Tagen haben wir herrliches Wetter mit viel Sonnenschein.

Frühjahr ist auch Blütezeit, zumindest bei uns vor dem Haus...
Im Frühjahr wird aber auch geputzt, und so versucht Christian hier ein wenig Ordnung vor der Scheune zu machen; eigentlich war da auch mein Vater beteiligt, aber der ist auf diesem Bild leider nicht zu sehen.

Keine Kommentare: