Samstag, 3. Oktober 2009

Und wieder ist eine Woche vorüber

Die Woche ist vorbei und das Wetter wieder schlechter. Nachdem nun die letzten Wochen sehr schönes Wetter war ist gestern das Wetter wieder kälter und feucht geworden. Wäre ja an sich nicht so schlimm, wäre man nicht am einschalen im 7°C kalten Wasser. Leider waren wir nicht ganz so schnell wie erhofft, denn das kalte Wasser bremst einen doch schon erheblich. Drum müssen wir nun am Dienstag, denn Montag ist Staff Day, noch einmal ins kalte Nass. Mittwoch können wir dann hoffentlich Betonieren. Das größte Problem ist eigentlich das das Loch so groß ist das zu viel Wasser drin ist um es heraus zu pumpen und auch zu viel Wasser zu schnell vom Fluss nach fließt.


sehr feuchte und kalte angelegenheit

nach vier Stunden im kalten Wasser schalen

Nächste Woche werden wir dann auch den Rottbehälter fertig machen. D.h. erst einmal den ganzen Schei… rausschaufeln, dann eine Filterschicht aus Fließ, Kieß, und Hobelspänen einbringen und dann muss Johannes nur noch Türen und ein Dach bauen, dann ist die Kläranlage vorerst mal fertig. Nächstes Jahr soll dann das Pflanzenbeet gebaut werden.

Links mit den zwei öffnungen das ist der Rottbehälter in ihm wird feststoff
von flüssig getrennt, im rechten Teil sammelt sich dann alles flüssige und wir
später auf das Pflanzenbeet gepumpt

Da es uns Abends nach dem Abendlichen Holzspalten und dann Essen immer so langweilig ist haben wir dies Woche angefangen Cajons zu bauen. Wir sind noch am probieren was am besten klingt aber wir kommen der Sache schon näher.

Hier beim Fräsen des ersten Cajon

Keine Kommentare: