Sonntag, 18. Oktober 2009

Die Wochen verfliegen nur so, und so langsam Zeigt uns das Wetter deutlich das es auf den Winter zu geht. Wir hatten diese Woche schon knapp 20cm Schnee. Es sah wieder richtig genial aus. Als wir dann abends noch Joseph geholfen haben 4 Größere Baumstämme zur Hochseilgartenhütte zu tragen kam man sich schon fast vor wie kurz vor Weihnachten …


Die Jungs haben das Bild "Bethlehem" getauft

Das Haupthaus im ersten Schnee

Aber zum glück ist es noch nicht ganz soweit, denn bis dahin gibt es noch viel zu tun. Diese Woche wollten wir ja mal wieder an der Kläranlage weiter kommen, aber wie ihr an meiner Formulierung erkennen könnt ist es bei dem „wollten“ geblieben, zuerst war der Radlader nicht frei und danach kaputt. Ein Lager am Kardanwelle des Antriebs ging kaputt. Wir hatte dann zwar mal versucht mit 2 Rad-Antrieb zur Kläranlage zu kommen doch nach 2m in der Wiese war dann Schluss.

Drum haben wir in der Scheune ein bisschen Ordnung gemacht. Holz für Wände ins Haupthaus gebracht und zwei Wände eingezogen um einzelne Räume voneinander abzutrennen, denn ab Donnerstag soll unsere Jahreskonferenz das erste mal im Haupthaus stattfinden. Ich bin mal gespannt ob wir das Gebäude auch einigermaßen warm bekommen.

Nach drei tagen Holzspalen wurde der Berg zwar kleiner aber für meinen Geschmack ist er immernoch zu groß

Hierfür haben wir am Freitag noch einen Ofen eingebaut doch es wird wohl noch einen zweiter, dritten und vielleicht vierten brauchen ;-) und drei vollzeitliche Heizer inklusive zwei Holzspalter.

Samstag war dann mal wieder Basteltag, wir haben wieder an den Cajons gebastelt und nebenher noch ein paar Kleinigkeiten in der Werkstatt verändert.

Phillip beim Restaurieren ein Kiste für unseren neuen Schwingschleifer

Heute sag ich besser nicht was wir kommende Woche vorhaben denn es wird ja dann doch nichts. Aber ab Donnerstag sind wir auf jeden Fall mit der Konferenz beschäftigt

Keine Kommentare: