Samstag, 13. März 2010

Wieder zurück

Nachdem ich nun fast 3 Monate abwesend war, bin ich nun zurück und darf feststellen das sich so einiges getan hat.

Nicht alles ist Perfekt aber fast alles ;-)

Die Wasserinstallation ist nun dank, Martin, Sam und Johannes im ganzen fertig. Dank der 1 BFE der Berufschule Nagold ist nu auch die Wohnung vollständig verkabelt und sogar noch ein paar Räume drumherum.
Markus und Klaus von der Firma M-Tec aus Österreich haben alle Fussbodenheizungsverteiler gesetzt und angeschlossen und anschließend die Fussbodenheizung in der Wohnung verlegt.

Fussbodenheizung im Wohnzimmer

und im Esszimmer

Letzte Woche waren Florin und Bogdan, beide aus meiner Gemeinde hier in Brasov, bei uns und haben den Estrich in der Wohnung verlegt. Eigentlich sollte es ja von einer Firma gemacht werden doch als ich montags hier durch die Baustelle geschlendert bin und mit Sami telefoniert hab erzählte er mir, das die zwei kommen und wir den Estrich mit ihnen machen. Drum wurde es auch nichts mit Estrichpumpe. Viel mehr gal wieder der Leitspruch, mit der Hand am arm. Also haben wir ne Umlenkrolle am Gerüst des Schlafzimmer rangeschraubt und die 14t Estrich in Einmern hochgezogen. Nach 2 1/2 Tagen waren wir fertig und haben so um die 1000€ gespart.

Der Vorteil ist das Florin recht sauber arbeitet und so der Estrich auch Relativ gerade ist, was bei einer Firma nicht so sicher wäre.


Sollte es ein nächstes Mal geben werden wir uns auf jeden fall einen Elektrischeseilwinde besorgen und gleich nen ganzen Schubkarren dranhängen.


Blick richtung Küche

Wohnzimmer

Flur und Bad

Meinem Knie geht es so einigermaßen gut wobei ich die belastung diese Woche schon deutlich gespührt habe und merke das es eben noch nicht Optimal ist den ganzen Tag auf den Beinen zu sein.

Am 20. März kommt eine Gruppe aus Alaska. Mit ihr wollen wir hauptsächlich an der Außenverschalung des Hauses arbeiten. Manches muss hierfür noch vorbereitet werden aber wir sind zuversichtlich. Sie bringen auch einen Trockenbauer mit er kann dann in der Wohnung die ganzen Wände und Decken verspachteln und vielleicht noch Wände in den umliegenden zimmern Beplanken. Doch die Decken müssen wir erst noch diese Woche vorbereiten.

So geht es Stück für Stück voran und das schöne ist man sieht auch wirklich etwas dabei.

Keine Kommentare: