Samstag, 7. August 2010

ein Start in den Tag wie man ihn sich nicht wünscht...

als ich heut Morgen aus unserem Schlafzimmer bin, wurde ich von meinem Schwiegervater mit den Worten "Du hast ein ganz schön großes Problem" begrüßt. Nach kurzem Überlegen was denn das sein könnte, viel mir eigentlich nur Dagi ein, aber kein wirklich Grund das sie soo böse auf mich sein könnte.

Nach kurzem Überlegen und Anschließendem Nachfragen was denn sei, erzählte er mir das es die Rohre des Kraftwerkes weg gespühlt habe. Ich dachte erst er hat schlecht geträumt, denn draußen war strahlend blauer Himmel.

Doch nach weiterem Nachfragen hat sich herausgestellt dass ich ein recht heftiges Gewitter in der Nach gemütlich verschlafen hatte und das dabei mal wieder so einiges an Gehölze im Bach abwärts kam. Welches sich dann promt an unserem Wehr nieder ließ und somit den Weg fürs Wasser versperrte.
Dies hat sich dann einen anderen Weg gesucht ...

Nach kurzer und frustiger Besichtigung, habe ich dann erstmal ein Frühstück eingenommen und dann entschieden das wir unseren geplanten Tagesablauf etwas verändern. Zuerst nach Tartlau die Kirchenburg anschauen, dann kurz zum Mittagessen in die Stadt und dann wieder zurück um in den Bach zu hüpfen.

Gesagt getan ...


Das Wehr, wieder einmal voll mit Holz


Stück für Stück gehts ans Werk


Zum Glück wars schön warm


und wir hatten genug Helfer


denn gemeinsam gehts einfach leichter




Beim Schuheputzen danach


Die Ausmaße, die Rohre des Kraftwerkes hat es wieder herausgespühl



Doch dank der Fundamente die wir letztes Jahr betoniert haben um den Kanal zu heben, ist zumindest hier dieses Mal nicht all zu viel passiert

Keine Kommentare: