Mittwoch, 18. August 2010

Sommer, wie er sein sollte

Während es anscheinend in Deutschland und Österreich so viel geregnet hat und auch eher kühl war, haben wir die letzten beiden Wochen wunderschönes warmes Wetter und viel Sonne genossen.

Außerdem war die Zeit voll mit Arbeit, Besuch, deutschen Baugruppen, ….
Vor allem aber viel Spaß, gute Gespräche und viel Freude haben die Zeit schnell vergehen lassen.
Wir mussten am Sonntag leider Alexandra Müller verabschieden, die drei Wochen hier mitgeholfen hat. Zuerst beim Streichen und bei Arbeiten an der Außenmauer und dann in der Küche. Das war leider schon ein bisschen traurig, denn sie ist ein lieber Mensch und davon trennt man sich immer besonders schwer.

Die drei freiwilligen Küchenmädels aus dem Ausland:
Maria, Alexandra und Christina


Außerdem waren Baugruppen aus Dettingen und Gnadental da, die an Wasserkraftwerk, Wehr und Flussbefestigung gearbeitet haben. Eine sehr bunte Mischung von fleißigen und lustigen Jungs und einem Mädel.

Weiters hatten wir Besuch aus Schladming. Die Familie Kocher hat eine Woche mit uns verbracht und wird nach ihrem Aufenthalt am Meer noch ein paar Tage mit uns sein. Es macht echt Spaß mit den lieben Kleinen und mit den Eltern natürlich auch.



Silas und Joel


Elia



Manuela und Johann


Letzten Samstag und Sonntag durften wir hier am Gelände auch an der kurzen Wochenend-Freizeit der Gemeinde teilnehmen, deren Gottesdienste wir besuchen. Auch das haben wir bei gutem Essen und näherem Kennenlernen sehr genossen, wie man auf den unteren Bildern erkennen kann.



Die Grillmeister


Spieße



Unser Mitarbeiter Sorin, der einen davon isst


Während unsere Survival-Teilnehmer seit Montag versuchen, in den Bergen zu "überleben" wird hier wieder an der Flussbefestigung und am Wehr gearbeitet. Momentan mit dem Küchenteam und Catalin, der uns diese Woche auch ein bisschen hilft.

Keine Kommentare: