Freitag, 20. August 2010

Jetzt läufts wieder ...

auch ohne dass wir uns Sorgen machen müssen, wann es die nächste Überschwemmung gibt.
Nach zwei Wochen des zerstöhrenden Meiselns, haben wir es nun endlich geschaftt. Der Mittelpfeiler des Wehres ist entfernt und nun können im Schlimmsten Fall Bäume über die Balken hinweg schwimmen.
Allerdings war es nicht nur zerstöhrend für den Pfeiler ,sondern auch für unsere Rücken. Letzte Woche meiselten Uli und Mathias Tag für Tag. Als sie wieder nach Hause sind, hab ich die Arbeit mit Catalin, der uns für eine Woche geholfen hat, übernommen.


Ein Tageswerk: am Morgen
und am Abend

heute Mittag

Die neue Steuerung des Kraftwerkes nachdem der Pfeiler draußen war

Und nun weis man auch wers gemacht hat
Als ich kurz vor Feierabend noch kurz die Äste aus dem Kanal nehmen wollte, begegnete mir dieser Artgenosse, somit war das Reinigen für mich auch erledigt ...







Keine Kommentare: