Sonntag, 18. März 2012

Endlich, es taut...

Nun scheint der Frühling auch bis zu uns vorgedrungen zu sein, denn seit gestern ist es fast schon warm, zumindest tagsüber in der Sonne :-)

Letzten Samstag hab ich mit Erik noch eine kleine Skitour gemacht. Wir sind mit dem Auto ein Stück ins Tal nach hinten gefahren und dann mit den Ski bis zur Malaiesti-Hütte aufgestiegen. Unterwegs haben wir auch versucht in ein anderes Tal aufzusteigen doch nach ca. 45 min durch den Wald quälen sind wir wieder in Richtung Weg zurück und normal aufgestiegen. Nach einer kurzen Pause sind wir dann quer durch den Wald und teilweise auf dem Weg wieder bis zum Auto abgefahren.

An der Malaiesti-Hütte kurz vor dem Abfahren

Nachdem wir diese Woche 3 Teamtage in der Nähe von Sibiu verbracht haben und von dort auch den Frühling mit nach Rosenau brachten durften wir dann gestern bei herrlichem Wetter den Estrich im Tagungsraum verlegen. Alles hat super gut geklappt und nach 6 Stunden waren wir fertig.


kurz vor dem Ende



Das Endprodukt

Leider war nicht alles an dem Tag so erfreulich, wie der Sonnenschein und der gelungene Estrich, denn gestern hat es kräftig Eisstücke gehagelt. Hier sieht man die Stücke vor Daniel auf dem Boden liegen leider kann man bei genauem hinsehen auch sehen, dass sie ein kräftiges Loch über ihm ins Dach geschlagen haben. Einige Ziegel sind kaputt gegangen nicht nur hier sondern auch an anderen Stellen. Da müssen wir wohl etwas ändern.


Leider hat auch unser Auto eine Ladung Eis abbekommen und die Windschutzscheibe eingeschlagen...


Langsam schmilzt der Schnee ums Haupthaus herum weg, aber es liegt immer noch einiges im Gras. Zumindest durfte Dagmar heute den ein oder anderen Buchsbaum nach 3 Monaten wiederentdecken :-)

Keine Kommentare: