Sonntag, 25. November 2012



Endlich ist Sie da

Sie hat sich ziemlich Zeit gelassen. Und damit mein ich nicht die 9 Monate. Eigentlich wäre der Termin 14.11. gewesen, doch bis dahin gab es keine Zeichen das sie genug von der Enge in Dagmars Bauch hätte.
Am 20.11 waren wir dann beim Arzt, er war der Meinung das die Chancen auf eine natürliche Geburt recht schlecht stehen und von Tag zu Tag schlechter werden. Sollte es in einer Woche nicht von alleine auf die Welt kommen muss ein Kaiserschnitt vorgenommen werden. Kaiserschnitt ist eine sehr beliebte Variante in Rumänien, das man schmerzen empfinden muss, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt, können die meisten nicht verstehen so auch unser Arzt. Er meinte zu Dagmar, wenn du meine Schwester wärst würde ich dir zumindest zu einer PDA empfehlen. Doch Dagmar wollte es so natürlich wie möglich.

Wir sind nach Hause gefahren und durften von nun an jeden Tag zur Untersuchung kommen. Wir hatten uns entschlossen das wir bis Freitag warten und wenn bis dahin nichts passiert wollten wir einleiten lassen, doch das wollte am nächsten Abend der Arzt dann nicht mehr, war etwas seltsam aber ok.

Dagmar hat sich dann Dienstag den 20. erstmal einen Wehencocktail, der uns von einer befreundetet Hebamme empfohlen wurde rein gepfiffen und dann gings nachts auch los. Doch wir wussten das es oft sein kann das die Wehen dann nach einigen Stunden wieder nachlassen. Und so war es dann auch. Doch dann haben sie auch wieder begonnen und wir dachten nun geht’s los, zwar langsam aber es geht los. Darum hab ich an dem Tag (also Mittwoch) auch nicht mehr gearbeitet Doch so wirklich viel tat sich nicht. Abends hat sich der Arzt etwas zurückhaltend gefreut, aber sonst nur gesagt wir sehen uns morgen.  . Von Mittwoch auf Donnerstag wurden die wehen dann stärker und wir dachten ok jetzt geht’s los…doch das wars dann auch schon. Donnerstag Abend gegen 23Uhr wurden sie dann verglichen mit dem was zuvor war Stark, doch die abstände waren wie zuvor schon recht unterschiedlich wurden aber immer kürzer. Nachts waren sie dann ca. in einem 10-15min abstand. Um 6 Uhr dan auch mal im 7min Abstand und dann haben wir beschlossen ins Krankenhaus zu fahren.
Dort angekommen wurde uns gesagt dass die wehen noch viel zu schwach sind, was für Dagmar recht enttäuschend war, denn sie waren recht schmerzhaft.
So ging es dann den ganzen Tag, die Nacht und den nächsten Tag dahin, Wehen im 3-20min abstand völlig unregelmäßig zwischendrin gab es mal eine Stunde wo sie keine Wehen hatte.
Nach vielen Stunden hatte dann auch Dagmar Wehen die so stark waren wie sie sein sollten doch für Dagmar waren diese nicht mehr schmerzhaft als die, die sie schon hatte.  
Alles in allem dauerte es dann 37h von dem Moment bis wir im Krankenhaus waren bis Emilia um 20Uhr geboren wurde.
Sie hatte 3750g


Und 50cm


Nach 42h war dann auch ich wieder daheim und hab mich auf mein Bett gefreut.




So nun muss ich aber wieder zu den beiden 

Keine Kommentare: