Montag, 24. Februar 2014



Die ersten drei Wochen in der Heimat sind schon wieder vorüber.

In den 3 Wochen hatten wir 2 Skifreizeiten und die dritte sollte eigentlich im Moment stattfinden. Doch Skifahren ist gerade so gut wie unmöglich, denn es hat kaum Schnee auf den Pisten. Am Samstag sind wir das letzte Mal gefahren und es war schon sehr grenzwertig entweder musste man den Schnee suchen und sich irgendwie zwischen den Dreck- und Steinflecken durchmogeln oder wenn es Schnee hatte war er so nass, dass man kaum vom Fleck kam. Also haben wir entschlossen mit den Teilnehmern der Freizeit diese Woche andere Dinge zu machen wie Wandern, Teambuilding-Initiativen oder Schlittschuhfahren.

Da ich deshalb nicht unbedingt bei der Freizeit dabei sein muss, hab ich heute frei gemacht und mit Benedikt an unserer Sauna weiter gebastelt.
Letzten Montag haben wir aus einem alten Zelt und alten Werkstattofen eine Sauna gebaut. Leider gab es noch so manches zu verbessern und das haben wir nun heute gemacht. Denn beim letzten Versuch hat es überall hereingezogen, die Wärme ist schneller zum Dach oder anderen Löchern raus, als sie der Ofen abgeben konnte. Und auch am Ofen an sich gab es noch manches zu verbessern.

Blick vom See auf die "Sauna"
Heute war nun der zweite Test und es war schon viel besser. Wir konnten ca. 50° C in der Sauna erreichen und das trotz manchem kleinen Mangel oder Fehler, also beim nächsten mal wird's dann noch besser.

Benedikt war mutig und ist trotz der 5C ins Wasser
Die Wassertemperatur im See 5C ...

In den nächsten Tagen werden wir je nach Wetter entweder draußen den Weg zu den Mitarbeiterhäusern weiter machen oder drin an Möbel und andere Kleinigkeiten arbeiten.

Emilia wächst und gedeit, sie redet jeden Tag ein bisschen mehr. Heut hat sie das erste mal Korokodil gesagt na ja oder zumindest so etwas ähnliches ... "Dodil"  :-)

Gestern hat sie ca. 4 Leute beschäftigt, indem sie immer vom einen zum anderen gelaufen ist. Die Distanzen werden zwar immer länger und sicherer, dennoch ist sie manchmal zu faul einen halben Meter zu laufen und steht dann lieber da und schreit. Aber wenn sie will und nicht übermütig wird kann sie schon 6-7m und zwischen drin die Richtung ändern :-)

Dagmar strickt wie wild, eigentlich wie schon die letzten 2 Monate, und macht nebenher Buchhaltungssachen   


Keine Kommentare: