Samstag, 23. Mai 2015

Der Sommer kommt mit großen Schritten....

woran man das merkt?

Wenn man einmal die Woche rasen mäht und merkt das ist noch nicht oft genug...

Aber das ist nicht der einzigste Grund, der Sand im Sandkasten ist warm, die Kinder rennen Barfuß herum und der See ist Schwarz vor Kaulquappen. Jeder Mitarbeiter redet von Freizeiten und wir am Bau fiebern auf den ersten Einzug hin.


Dem ersten Einzug kommen wir immer näher. Die Wände der ersten Haushälfte sind verspachtelt und fast alle gestrichen. Die Küche und Bäder gefliest. Die Treppe ist eingebaut. Ein Teil der Holzdecken ist montiert und nächste Woche kommt der Rest und wir beginnen mit den Fußboden Belägen.
Die Jungs beim Streichen
Die Außenanlagen sind dank der Senioren Jungenschaft und meinem Vater fertig, wir mussten zwar wegen dem schlechten Wetter und Matreialschwächen bei unseren Maschinen noch etwas nacharbeiten doch nun sprießt schon das Graß.

Senjorenju mit meinem Vater und Mentaler Unterstützung im Vordergrund beim Anfüllen
Der Hof 
Wieder einmal unsere Hochqualitativen Arbeitsgeräte...
Im Moment findet die erste Frauenfreizeit statt, wo Dagmar beteiligt ist. Es macht ihr sichtlich Freude sich dort ein zu bringen, um so trauriger wenn man weis es wird das letzte mal sein.

So geht es uns immer wieder, man denkt sich das war die letzte Skifreizeit, das letzte Frühjahr hier, das letzte mal warten auf die Apfel oder Kirschen Blühte, die letzten Mitarbeiter Tage und nun kommt langsam der letzte Sommer.
Das ist nicht immer einfach, weder für mich und schon gar nicht für Dagmar. Aber wir sind gespannt was auf uns in Deutschland zu kommt und wir vertrauen darauf das es gut wird.
Zierkirschblüte vor dem Haupthaus

Der Kampf gegen das Unkraut zwischen den Erdbeeren, wer findet die Erdbeeren...
Immer mehr Fragen scheinen sich zu klären, so wie es momentan aussieht werden wir Anfang November nach Wüstenrot umziehen und auch mit 1. November bei der Kontaktmission angestellt sein. Es ist alles noch nicht 100% ig sicher aber sehr wahrscheinlich.
Ich bin sehr gespann auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Für unsere Kinder sind wir immer wieder soo dankbar. Sie sind beide so fröhlich, gut Emilia hat grad auch immer wieder Phasen wo sie einem echt auf den Keks gehen kann doch wenn sie dann mit Leo hinten im Auto sitzt und ihn zum Lachen bringt und sich der 4 monatige Knirps Bepis...... vor Freude dan ist das schon wirklich genial.

Leo ist im Gegensatz zu Emilia in seinem Alter, sehr gut. Er hat letzte Woche das erste mal Brei bekommen und nach anfänglicher Hemmung, aber gut welcher wirkliche Mann würde gerne Zuchieni mit Hühnchen zermixt essen, isst er es mittlerweile ganz gern. Besser ein bisschen Hühnerfleisch als nur Milch...
Familienbild bei einem Ausflug
Eins von 20 Bilder um ein Biometrisches Passbild für Leo´s Reisepass hinzubekommen
In eineinhalb Wochen geht es auf nach Norddeutschland, an die Ostsee. Dort wird Aileen, meine jüngere Schwester, Heiraten. Da es wenn wir direkt hinfahren so weit ist wie ca bis Steinheim und da mitr zwei kleinen KIndern dann doch recht viel, werden wir auf dem Hinweg eine Nacht in Prag übernachten und dann am Tag drauf weiter bis nach Rügen Fahren wo die Hochzeit sein wird. Die Woche nach der Hochzeit werden wir noch mit meinen Eltern an der Ostsee Urlaub machen, danach ein Paar Tage in den Süden um noch einige Dinge mit der Konaktmission abzuklären, Wohnung anzuschauen und sich mit dem Vermieter Treffen, wir wollen uns mit Tobi treffen der die GetAwayDays ins leben gerufen hat und eventuell noch ein Auto kaufen oder abholen und hoffentlich noch ein paar Freunde treffen.

Wenn denn alles so klappt.

Wir sind wirklich gespannt


Keine Kommentare: