Mittwoch, 4. März 2009

So nun wird’s mal wieder Zeit euch „UP zu Daten“

Die letzten Wochen war es bei uns recht kalt, drum konnten wir die Betonstützwand am Haupthaus nicht betonieren, doch diese Woche wurde es deutlich wärmer und so konnten wir gestern die Wand betonieren. Hoffentlich war das das letzte mal für ne Weile.

Das wärmere Wetter ist ja eigentlich ganz nett, allerdings besteht unser Weg gerade aus 30% Eis und 70 % Schlamm und es fällt mir schwer zu sagen welcher teil mir besser gefällt. Im Eis sinkt man nicht ein und es läuft einem Auch nicht zum Schuh oben rein. Doch auf dem Schlamm Rutscht mann nicht ganz so leicht aus wenn man mit ner OSB-Platte durch die Gegend wandert als ob überall Tretmienen verteilt sind.

Allein beim Erwähnen der OSB habt ihr sicher gemerkt das wir mit einem Neuen Kapitell unserer Baustelle begonnen haben denn seid Montag arbeiten wir an den Wänden. Es gibt viele Knifflige Stellen wo wir immer wieder Rätselnd über den Plänen hängen. Dennoch geht es ganz gut voran die ersten 7 Wände sind gemacht und es geht ganz gut voran.



Wie ihr hier bei genauem hinschauen sicher bemerkt habt ist hier jemand auf dem Bild der schon lange nicht mehr zu sehen war, denn Friedemann ist grad für ne Woche zu besuch um uns beim Bau der Wände zu helfen


Aber Friedemann ist nicht nur beim bauen der Wände gut sondern er gibt auch ein gewisses gleichgewicht


Wie so oft ist es eine recht enge Sache...

An der Brücke sind nun beide Stützen fertig. Der nächste Schritt ist nun das große Betonträger als Verbindung über den Fluss gelegt werden. Dann kommt noch ne Kräftige Schicht Stahl drüber und dann Beton. Mal sehen bis wann das soweit ist, aber es geht zumindest gut vorwärts.

Unser Bus ist seit 9.1. in der Werkstatt. Auf dem Weg zur Jungschar ist jemand aus dem Gegenverkehr in Matze reingefahren. Er hatte keinerlei Schuld und konnte auch nichts mehr tun. Seither ist es wie so oft eine Unendliche geschichte. Nachdem Das Auto über 4 Wochen bei Merzedes stand und nichts passiert steht es nun in einer anderen Werkstatt in der Hoffnung das es dort wenigstens ein bisschen schneller geht. Bisher ist immer noch nicht sicher ob es ein Totalschaden ist oder nicht.

1 Kommentar:

Claus Arnold hat gesagt…

Na da lacht das Auge, wenn man das Holz sieht! hey Denis! Ich freue mich schon darauf ... und hoffe das Du die Woche mit Friedemann mal richtig genießen kannst... Wird Zeit das Ihr da jetzt ein Kran bekommt, dann wir das einfacher mir dem Wändetransport (wenn man kein Gegengewicht hat). gruß Claus