Freitag, 16. Juli 2010

Ankommen...

Hallo ihr Lieben!

Ich poste heute zum ersten Mal etwas auf diesen Blog und ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll, zu erzählen.
Dass wir und unser Zeugs den Umzug sehr gut überstanden haben, hat Denis ja schon geschrieben. Nachdem ich hier ganz viele Möbel und sonstige Sachen aus meiner alten Wohnung mitgenommen habe, fühle ich mich schon fast wie zu Hause. Ein bisschen akklimatisieren muss ich mich schon noch aber es geht mir schon sehr gut in dem neuen Heim. Super ist auch, dass ich noch keine fixe Aufgabe habe und somit alles erledigen kann, was in der Wohnung noch zu tun ist. Und es macht Spaß!!
Wie kann ich die erste Zeit hier beschreiben? Nun, sie war geprägt von Tätigkeiten wie Auspacken und Einräumen, Putzen, Waschen, Putzen, Waschen, Putzen, Einkaufen, Putzen. Heute habe ich die letzten Fenster und Balkontüren sauber gemacht. Jetzt haben wir den vollen Durchblick ;-) und einen wunderschönen Ausblick aus allen Zimmern.

Davor ....


... und danach

Viel Freude habe ich auch mit der Küche und ihren Geräten. Es ist auf einmal sooo viel leichter einen Kuchen zu backen oder ein Essen zu kochen. Erstens ist sehr viel Platz in der Küche und zweitens sind die Geräte einfach toll. Letzte Woche habe ich gleich meinen allerersten Hefezopf gebacken und es war gar nicht so schwer.



Ansonsten ist hier auf dem Grundstück in Rosenau immer einiges los. Letzte Woche war eine Teeniefreizeit der Evangelischen Kirche Rumäniens und morgen fängt das rumänische Teenielager an, das von den PDF-Mitarbeitern geleitet wird. Es ist schön, all die Mädels und Jungs hier wuseln zu sehen.

Vorgestern hatten wir außerdem Besuch von vier lieben Österreichern, die eine kleine Tour durch Rumänien gemacht haben und das Grundstück hier kennenlernen wollten. Überraschenderweise waren sogar zwei Jungs dabei, die ich schon kannte. Was für ein "Zufall". Schön, dass ihr da ward!

Soweit mal ein erster kurzer Bericht von mir.
Alles Liebe
Dagmar

Keine Kommentare: