Samstag, 17. Juli 2010

Fertig mit Putzen...

Heute war nun endlich der letzte Putztag, wo es drum ging die Wohnung sauber zu bekommen, nun gehts drum sie sauber zu halten. Mal sehen ob's gelingt.

Das Bad, nun endlich sauber

In der Zeit wo Dagmar das Bad putzte hab ich die letzten Lampen (zumindest die, die wir noch hatten, denn es fehlen immer noch zwei) und Sockelleisten montiert. Im Gästezimmer über der Wohnung haben wir, nachdem wir gestern den Teppich reingelegt hatten, heute auf etwas untypische Weise die Möbel rein gebracht. Denn da der kleine Treppenaufgang aus dem Wohnzimmer zu klein war, mussten wir das Bett und die Matratze über das Dachfenster reinholen.
Unser Gästezimmer, es wartet nur noch auf Gäste ;-)


Während es draußen wieder wuselt, denn das Teenielager von PDF hat vor wenigen Stunden begonnen , genießen wir die Sonnenstrahlen und die Natur. Jede Menge hübsche Tierchen dürfen wir hier beobachten. Kleine Vögel und nette Falter. Ganz besonders interessant sind die Schwalben, sind wirklich geniale Tiere. Ihnen beim Fliegen zu zu schauen ist ein wahres Vergnügen. Doch leider gefiel ihnen unser Haus und im Speziellen der Erker im vorderen Teil unserer Wohnung zu sehr und sie haben gleich mal 16 Nester zwischen Wand und Dach gebaut. Nachdem ich dann die ganzen Nester runtergeholt hab, damit sich nächstes Jahr nicht 50 Schwalben zum Nestbau ankündigen, war etwas unruhe in der Luft. Irgendwie taten sie mir echt leid. Sie sind tagelang abends noch gekommen und haben ihre Nester gesucht :-(


Es wuselt wieder...


eine der Schwalben auf unserem Balkon


ein abendicher Besucher

Keine Kommentare: