Sonntag, 1. August 2010

3 Tage und 200m² später...

Nachdem wir vorletzte Woche alles für die Fußbodenheizung vorbereitet hatten, gings diese Woche ans Estrichlegen.

Das Klipse klipsen und Fußbodenheizungsrohre klipsen hat allerdings meinen Rücken etwas mitgenommen. Um so glücklicher war ich, als alles vorbei war.

Nach 3 Tagen waren wir mit den 200m² Estrich fertig, somit 2 Tage schneller wie ursprünglich angenommen. Ein Grund war sicher, dass wir diesesmal nicht Eimer für Eimer an einem Seilzug von Hand 2 Stockwerke hoch gezogen hatten, wie beim letzten Mal, sondern diesesmal ganze Schubkarren mit einem elektrischen Seilzug hochgezogen haben.

Sind sie nicht schön, die Kurven?


Florin und ich beim Estrichlegen

In der Zwischenzeit ist nun auch die Wohnung so gut wie eingerichtet. Dafür werden die Leute hier immer weniger, denn nachdem die Zivis sich verabschiedet hatten, mussten wir nun auch Joseph verabschieden, denn er hat uns auch Anfang der Woche verlassen und dürfte in der Zwischenzeit in den USA angekommen sein.

Wohnzimmer

nochmal Wohnzimmer

Esszimmer

Küche von innen

Theke mit Lebensspender


Schlafzimmer

Nachdem diese Woche schon Florin und Lidia mit Emil bei uns übernachtet hatten, kommen morgen Dagmars Eltern eine Woche zu Besuch und die Woche drauf dann die 5 Kochers aus Schladming. Somit ist unsere Wohnung auch richtig gut genutzt :-)

Diese Woche kommt dann Phillip wieder, um mit seinem Jugendkreis eine Woche bei uns anzupacken. Gleichzeitig kommen die Dettinger mal wieder. Somit wird es eine recht volle Woche.

Bin gespannt wie´s wird.

Sollte sich jemand mit internationalen Anstellungen auskennen, dann bitte bei mir melden, oder wenn ihr jemanden kennt der sich damit auskennt!
Denn momentan sieht es so aus, als ob wir zukünftig nicht mehr in Österreich angestellt sein könnten, was für uns finanziell ein sehr großes Einbußen bedeuten würde. Weiterhin könnte es Schwierigkeiten mit Sozial- und Pensionsversicherung geben. Das sind gerade unsere Gebetsanliegen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich bin euer freund!