Montag, 20. September 2010

Angekommen...

Seit gestern Abend sind wir nun am Tauernhof angekommen. Und nach einer mehr oder weniger kurzen Vorstellungsrunde (so kurz die bei 35 Kanadiern, 14 Amerikanern, 22 Deutschen, 2 Östreicherinnen und einer Äthiopierin eben sein kann) gestern Abend gings dann heut erst mal eher locker los. Erstmal viele Regeln, zwei Formulare die man jeden Freitag Abend abgeben muss, um nachzuweisen das man mind. 4 Einheiten Sport oder seine drei Verse auswendig gelernt hat. Außerdem müssen wir pro Tag um die 8 Kapitel in der Bibel lesen und am Ende der Woche einen Bericht über das Gelesene schreiben.


Dagmar beim Lesen der ersten 8 Kapitel des 1.Mose

Heute haben wir erstmal einen zweistündigen "Spaziergang" mit Martin, dem Bibelschulleiter, gemacht. Dagmar meinte mitten drin, dass es das letzte Mal sei , dass sie mit Martin spazieren geht :-)

Dafür waren das Wetter und die Aussicht traumhaft.


Dachsteingebirge

Eine gute Nachricht haben wir heute vom AMS (österreichisches Arbeitsamt) bekommen, denn bei denen hab ich letzte Woche eine Ausbildungsförderung beantragt. Heute kam dann die Zusage. Das ist echt super!

Nicht so toll ist, dass mein Laptop sich verabschiedet hat. Er lässt sich einfach nicht mehr hoch fahren. Ich hoff das wir das in den nächsten Tagen irgendwie wieder hinbiegen können.


Blick auf den Tauernhof "Hof"



Auch ein netter Arbeitsplatzt: das gibt die neue Talstation der Planaibahn. Hier soll 2013 die Ski WM stattfinden. Drum wird mächtig umgebaut. Das ist der Blick aus unserem Zimmer.
Ach so ja, ..... unser Zimmer. Das ist jetzt eher klein :-) oder wir sind in der Zwischenzeit einfach zu verwöhnt. Aber nach ein bisschen Hin- und Herräumen haben wir alles mehr oder weniger gut untergebracht.

Keine Kommentare: