Samstag, 22. Januar 2011

5.20 Uhr aufstehen ...

Heute morgen war ich sehr früh mit Andi und Ralf Tourenski fahren.
Als Andi meinte das wir uns um 6.15 Uhr bei ihm Treffen würden dacht ich nee das iss zu früh, denn das heißt ich muss um 5.20Uhr aufstehen und das am Samstag!!!

Aber was macht man nicht alles.

Als wir dann kurz vor 8 Uhr oben angekommen sind, war es einfach genial. Ca. 40cm absolut pulvriger Pulverschnee, die sonne kam gerade zwischen den Lärchen durch und ihr Strahlendes Rot brachte die Feinen Schneekristalle in der Luft zum glitzern. Dieses glitzern hat mich begeistert.

Es war eigentlich schon hell, aber das auftauchen der Sonne brachte die Kristalle zum glitzern. Die Kristalle waren eigentlich ein Kleinigkeit und die Sonne auch, beides ist nichts besonderes und täglich da. Doch Zusammen waren sie etwas besonderes.

Viele Kleinigkeiten im Leben sehen wir nur wenn licht ins Leben komm und das obwohl wir im Hellen sind.

Oft in meinem Leben denk ich, das doch eh alles ok und hell ist und dann kommen sie, die Strahlen der Sonne durch die Bäume und die feinen Schneeflocken glitzern.

In Psalm 97 Vers 11 und 12 steht:

Wer Gott gehorcht der Lebt im licht.
Und Freude erfüllt jeden, der aufrichtig ist.
Ja, freut euch über den Herrn und dankt ihm!
Erinnert euch, was der heilige Gott für euch getan hat!

Was sind die Kleinigkeiten die Du täglich im Trubel deines Alltag übersiehst?

Sind es eher die schönen Dinge im Leben. Die Freuden?
Oder sind es eher die negativen? Ist es dir egal ob du jemanden beleidigt oder jemandem nicht geholfen hast obwohl es kein Problem für dich gewesen wäre.

Bei mir ist es oft beides. Oft übersehe ich einfach all die Schönen Dinge die mir Jesus geschenkt hat weil ich in schweren Umständen stecke. In Rumänien ging mir das ganz oft so. Wenn alles Mögliche schief ging oder ich unter großem Druck war, hab ich vieles Schöne um mich herum als normal gesehen und hab es nicht genossen.

Und genauso fällt mir oft nicht auf wenn ich jemanden verletzte oder nur an mich denke, bis dann Jesus Licht in die Sache bringt und ich ins Nachdenken kommen.

Ich glaub am öftesten über seh ich allerdings all die Schönen Dinge die mir unser Herr schenkt. Und weil ich sie nicht mehr seh, obwohl sie da sind, werde ich dann unzufrieden. Obwohl sie da sind, ich seh sie ja nur nicht!

Ich weis nicht wie es euch geht aber eines der größten Geschenke das ich am öftesten in meinem Alltag über seh oder vergesse ist das Geschenk Jesu für mich. Das er mich Befreit hat von aller Schuld. Er hat mich gerecht gemacht, mich Heilig gemacht mit die Freikarte in den Himmel Geschenkt. Obwohl ich nichts davon Verdient hab. Einfach Geschenkt. Ich muss nichts mehr erfüllen muss keinen mehr zufrieden stellen, glücklich machen. Nein er hat es mir vorbehaltlos Geschenk.
Freut euch über den Herrn und dankt ihm!

Danke Herr Jesus


Leider kann man das Glizern in der Luft hier nicht sehen aber ich hatte nur mein
Handy um ein Bild zu machen


An Andis Knieen kann man sehen wie tief der Pulverschnee war,
einfach Traumhaft wie in den Rockys

Keine Kommentare: