Samstag, 12. Februar 2011

Und wieder ist eine Woche vorbei

diese Woche verging wieder wie im Flug, kein wunder denn wir hatte ja auch jede Menge Flugkapitäne, Stuartdessen und Fluglotsen oder anderes Bodenpersonal aus den USA, Deutschland und der Schweiz bei uns.

Anfang der Woche bin ich mit Heli, Martin, Andi und Doro "Edelgrieß" herunter gefahren. Für alle die schon hier waren und besser Ski fahren wissen sicher worüber ich rede. Für alle anderen Edelgrieß ist eine Geländeabfahrt vom Dachsteingletscher nach Ramsau. Die Tour beginnt mit ner kleinen Tortour, denn Anfangs muss man mit den Ski und Stöcken in der Hand eine ca. 25m hohe Leiter fast Senkrecht hinauf Klettern dann geht es durch einen kleinen Tunnel durch den Berg und auf der anderen Seite am Hang entlang bis zu einem Grat. Oberste deviese ist nicht Stolpern und auf keinen Fall abrutschen, denn dann wäre die nächste Haltestele einige hundert Meter tiefer. Vom Grat aus gehts erst in einem extrem steilen Stück schräg am hang entlang. Hört sich einfach, doch ganz so einfach iss es gar nicht denn es war sehr steil und ein bisschen eisig. Doch danach gings dann erst kurz über ein stück Pulverschnee und dann über ein brett harten Hang abwärts. Je tiefer wir kamen desto weicher wurde der Schnee und gefährlicher. Aber Heli hat die Lage immer Abgecheckt wo man fahren kann und wo mans besser nicht versucht und so sind wir dann auch alle wieder gut angekommen.


Mitten in dem Bild seht ihr die Leiter (Bild anklicken um es zu vergrößern ;-))



Nachdem wir durch den Tunnel sind gehts am Hang entlang zum Grat


Auf der linken Seite des Berges ist die Leiter, rechts sind wir dann raus gekommen,
um Hang entlang gelaufen und dann auf der Hinterseite des Grates abgefahren.

Mittwoch waren wir mit unseren Skigruppen wieder auf dem Gletscher, für manche ist es einfach ein ganz besonderes Erlebniss auf 2700m Höhe Ski zu fahren. Wobei das Ski fahren auf dem Gletscher eher langweilig ist denn die Pisten sind recht flach. Wir hatten eine ganz andere Herausforderung am Mittwoch. Es war so windig das die Lifte immer wieder aus vielen, einer unserer Schüler einfach umgeblasen wurde und am Ende die Lifte ganz geschlossen wurden. Allerdings standen wir zu dem Zeitpunkt unten an den Liften!

So wurden wir mit Skidos und Pistenbullys wieder hoch zur Gondel gezogen und ich war wirklich froh als ich wieder runter fahren konnte.

Hier ein kleines Video das einer der Teilnehmer gedreht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=-piXhAi6n6c&feature=youtube_gdata_player

In der letzten Woche hab ich mich auch wieder ein wenig mit der Arbeit in Rumänien beschäftigt, denn für den Speisesaal und den Tagungsraum brauchen wir eine Schallabsorbierende Decke und auch für die anderen Räume brauchen wir eine einfache, Gute und günstige Deckenlösung.

Mal sehen was am Ende dabei raus kommt.

Heute regnet es leider bei uns. Es ist wirklich schade denn heute Abend werden wir mit allen Mitarbeitern auf den Hochwurzen hochlaufen. Die meisten werden mit Tourenski manche mit Wanderschuhen und ganz wenige mit der Gondel hoch gehen. Oben gibts dann Spareribs, Kartoffel und viele andere leckere dinge, da kann das runter kommen dann schwieriger werden als das hoch.

So viel für Heute wir wünschen euch ein schönes Wochenende


Keine Kommentare: