Sonntag, 6. März 2011

Herrliches Wetter

Nach dem ich ja eine Woche vom Unterrichten befreit wurde und dafür mit Raini basteln durfte, war dann letzte woche wieder bei herrlichem Wetter Skifahren angesagt. Montags war eigentlich noch schlechtes Wetter angesagt doch das verzog sich so schnell das ich glaub beim einteilen der Gruppen schon nen Sonnenbrand auf meinem weiten Haupt hatte.

Die ganze woche über hatten wir dann super Wetter, jeden Tag sonne Pur.
Außer...
Dem Tag an dem ich dank Tobi (der meine Gruppe für den Tag übernommen hatte) zur Gletscherüberquerung und anschließender Abfahrt (alles in allem um die 25km) mit durfte. Denn da wars oben mal wieder krftig windig, arsch kalt und neblig. Glücklicherweise verzog der Nebel recht schnell und so konnten wir wenigstens sehen wo wir hin fahren.

Es war interessant zu sehen und Hören wie sich der Gletscher in den letzten allein 10 Jahren verändert hat. So wurde er um über 20m niedriger und immer kleiner. Wenn es so weiter geht wird er wohl in naher Zukunft verschwunden sein. Dafür kommen herrliche Kletterfelsen zum vorschein :-)

Hier noch zwei Bilder von unsrer Bastelei:


Eine Collage von Tauernhofbilder aus den letzten ca. 50 Jahren


Hier das Endergebniss

Diese Woche ist Familienfreizeit, das heißt es wird Laut. Wir haben über 90 Gäste beim Skikurs und auch ich muss beim Abendprogramm für kinder mit machen. Mal sehen wie das wird.

Keine Kommentare: