Sonntag, 25. September 2011

Wenns mal wieder länger dauert....


Oft ist hier viel Geduld und Weisheit gefragt. Wie zum Beispiel wenn man Holz bestellt hat und es Anfang Juli kommen sollte sich aber dann ein klein bisschen hinzieht.
Man fast wöchentlich zu hören bekommt, dass es Donnerstag kommt. Doch dann kommt nichts. Man ruft an, es wird sich viel entschuldigt und man wird auf die kommende Woche vertröstet...
So ging es Ebbe von Anfang Juli bis Ende August... und mir in den letzten Wochen. Man wir klar und offensichtlich belogen, so wurde mir einmal versprochen, dass das Auto Freitagabend noch beladen wird und dann kommt. Es kam natürlich nicht. Weder Freitag noch Samstag. Montags hab ich dann Atilla, den Hunnen (ein Ungar), angerufen und ihn gefragt was ich an seiner Aussage -wir laden gleich ein- falsch versanden habe??? Er hat sich wieder mehrfach entschuldigt, worauf ich ihm klar gesagt habe, dass ich keine Lügen mehr hören möchte. Ich will einfach nur wissen, woran es liegt, dass er nicht liefert. Er habe zu viele Aufträge und sie kommen einfach nicht hinterher. Er hat mir einmal mehr versprochen, Donnerstag zu liefern und versichert, dass es wirklich fertig sein wird. Ich hab ihm dann gesagt, ich würde mich Mittwoch wieder bei ihm melden.
Gesagt, getan und natürlich war auch alles fertig, um am Tag darauf ausgeliefert zu werden.
Denkste!!!
Keiner kam Donnerstag. Also hab ich Freitag Sorin, unseren rumänischen Mitarbeiter, hingeschickt, (er war schon einmal dort) und nach einigen Stunden, in denen er ihnen auf die Pelle gerückt ist, wurden die fehlenden 70 Bretter in 20 min gesägt, alles verladen und 2 Stunden später bei uns entladen.

Preist den Herrn!

Seit Monaten ist hier Trockenzeit - zumindest mehr oder weniger, denn es hat so gut wie nicht geregnet. Was uns eigentlich zugute kommt, denn es ist bestes Wetter, um draußen zu arbeiten. So konnte Friedemann mit Chris zusammen ein gutes Stück an der Verschalung weiter kommen.
Gabriel und ich haben weitere Schalung und Balkonbelag vorbereitet und unsere (Dagmar und mein) Balkonbeläge verlegt.
Da wir nun auch das Holz für die Geländer haben, wird das dann unsere nächste Aufgabe werden.
Daniel ist noch nicht ganz einsatzfähig. Freitag wurden seine Fäden gezogen. Bis auf die Tatsache, dass der Finger etwas kürzer ist sieht er echt super aus. Wir sind sehr dankbar, dass wir einen so guten Arzt gefunden haben.


Die fertige Front, jetzt fehlen nur noch die Geländer. Mal sehen, wie weit wir nächste Woche kommen.


Da wir einen halben Tag keinen Strom hatten, musste Friedemann seine Unterkonstrucktion von Hand hinnageln.


Und auch für Chris gabs keinen Strom



Dagmar genießt den sonnigen Sonntagnachmittag auf dem neuen Balkon,
jetzt fehlen nur noch die Geländer.

Ich (Dagmar) habe in der letzten Woche das tolle Wetter genutzt, um einiges an Bettwäsche zu waschen. Und diesmal zahlt es sich echt aus, denn wir hatten die letzten 10 Tage eine Gruppe mit ca. 50 Personen da. Da ist einiges an Schmutzwäsche angefallen. Weiters bin ich immer wieder auch am Computer und ich krieg immer ein bisschen mehr Durchblick, was zu tun ist bzw. was ich tun kann. Besonders genugtuend ist es, im Haus ein bisschen Ordnung zu schaffen und verschiedene Dinge zu beschriften. Und diese Arbeit nimmt anscheinend gar kein Ende ;-)

Einen guten Start in die neue Wünschen wir euch.

Keine Kommentare: