Samstag, 6. September 2014

Nun sind die ersten zwei wochen vorbei...

und es ist auch einiges entstanden. Gestern haben wir noch bei leichter Dämmerung ein kleines Richtfest gehalten und dank modernster Technik gab es auch einen Richtspruch. An der Art des Vortrages kann noch gefeilt werden aber sonst war es ganz gut.

Mit Hilfe der vielen Motivierten Händen haben wir es geschafft in den insgesamt zwei Wochen die beiden Haushälften komplett zu stellen und zumindes das Dach der einen Hälfte dicht zu bekommen. An der zweiten dachhälfte fehlt nur noch der Krüppelwalm, dann kann auch diese Seite zugeschalt werden und mit der Unterspannbahn abgedichtet werden.

Heute morgen sind nun alle wieder abgereist, doch am Sonntag kommt schon die nächste Unterstützung angeflogen. Mit ihrer unterstützung hoffen wir das wir die Dächer oder zumindest eines der beiden Gedeckt bekommen.

Wir Wollen und nochmals bei 13 Fleisigen Helfern bedanken für ihren einsatz und die Bereicherung die sie uns in den letzten Tagen waren.
Vielen Dank !

Das sind zumindest die meisten der Fleißigen Helfer
Kurz vor Feierabend
So weit sind wir gekommen, Montag gehts dann weiter
Wir suchen immer noch Helfer für die Elektrick, wenn ihr selbst euch ein wenig auskennt oder jemanden kennt wären wir sehr dankbar für Unterstützung. Wir Planen im Oktober bei den Installationen weiter zu machen.
Bis dahin gibt es noch so manches vorzubereiten.

Neben all der Bauerrei ist es aber auch interressant zu sehen wie sich Emilia immer weiter entwickelt. Sie redet immer mehr in Satzähnlichen Sätzen und nicht nur ein Wort.
Heute morgen kam ich in ihr zimmer und dann sah ich das :



Es ist interessant wie sie ihre Ente benutzt hat um das Mobile zu bewegen, denn mit den Händen kommt sie noch nicht hin :-)

Seit wir wieder in Rumänien zurück sind macht Dagmar Joghurt selbst, dafür haben wir einen Joghurtmacher geerbt der sicher schon knapp 40 Jahre alt ist. Und Emilia liebt Jogurt...




Keine Kommentare: