Sonntag, 26. Juli 2009

Transfogarasan mit dem Bike

Freitag morgen haben wir uns überlegt was wir am Samstag machen könnten. Nach ein wenig überlegen und herumtelefonieren haben Joseph, Claudius und ich, uns entschlossen einen Pass über die Karpaten mit dem Bike zu fahren. Also haben Claudius und ich um ca. 16 Uhr begonnen einen Sitz aus meinem Auto auszubauen und alles ein zu laden. Joseph war noch im Hochseilgarten mit einer Gruppe von Kindern. Nach dem Abendessen sind wir dann bis zum Vidrarusee gefahren. Als wir um 23 Uhr dort ankamen, war unsere Suche nach einem schönen Übernachtungsplatz am See leider vergeblich. Entweder war der See 40m unter uns, der Platz war direkt an der Straße oder wir konnten einfach nichts sehen. Also haben wir uns für einen kleinen Waldweg entschlossen. Hier war es eben und ruhig.

Am nächsten morgen haben wir gefrühstückt und sind dann aufs Rad gestiegen um die 36km Bergauf zu fahren. Die 36km waren nicht so sehr das Problem eher die ca. 1400 Höhenmeter und die Hitze machte uns zu schaffen. Doch nach 4 ½ Stunden hatten wir es dann endlich geschafft. Oben angekommen wurde ich von einem Mann der an Straßenrand stand angesprochen:“ excuse me can i ask you something?“ es stellte sich heraus das er Israeli ist und mit seiner Familie für 3 Wochen in Rumänien unterwegs. War ganz interessant. Nach dem Gespräch und kurzer Erholung am Balea See auf ca. 2000m Höhe sind wir dann den Pass wieder zum Auto hinunter gerauscht. Am ende waren wir froh wieder am Auto zu sein. Die Muskeln schmerzten und der Hintern auch.

Nach einer kurzen pause auf der Rückfahrt bei einer Schwedischen Familie die ich vor 3 Jahren kennengelernt habe und nem Stopp bei einer Pizzeria sind wir dann wieder heim. Es war ein super Tag aber ich war wirklich froh als ich um 23 Uhr wieder zu Hause war.




Unser Schlafplatz


der Vidrarusee

die Staumauer der Vidrarusee

auf der Fahrt nach oben auf ca.1800m

Joseph und ich an einem der vielen Wasserfällen

Geschafft, oben am Balea

Keine Kommentare: