Sonntag, 10. April 2011

Wieder ist eine Woche vorüber

Diese Woche durfte ich zur Abwechslung auch mal wieder richtig was arbeiten. Es war arbeiten wie im Paradies, wenn man da arbeiten muss :-)
Wir haben diese Woche ein Fundament für die Aufstockung des Chalets vorbereitet, doch zuerst musste ein alter Öltank ausgebaggert werden und dann konnte das Fundament gemacht werden.

Das ganze war recht locker, denn der Baggerfahrer baggert alles perfekt aus, füllt an und man steht nur daneben und schaufelt bisschen nach. Dann wird abends bisschen beton direkt mit der Betonpumpe ins Fundament gepumpt. Am nächsten Tag stellt man hohle Betonsteine aufeinander, füllt rechts und links mit Schotter und armiert die Bodenplatte. Nun kommt wieder der Mischer mit Pumpe und schon ist betoniert. Da am zweiten Tag der Baggerfahrer nicht auftauchte dauerte das ganze dann drei Tage, was aber immer noch wieselflink ist und dennoch so gemütlich.
Was auch nicht schlecht war denn ich bin noch nicht so ganz fit. Bin am Mittwoch Abend dann noch zum Doc. Der meinte dann, dass Grippe momentan ausverkauft sei und ich ne Sinusitis Infektion hab. Drum hat er mir Antibiotika verschrieben. Nun hoff ich mal, dass es bis Montag wieder besser ist, denn dann müssen wir Gerüst bauen und da sollt ich schon fit sein, denn bisher bin ich immer müde und schnell kraftlos und im Vergleich zur letzten Woche wird das Arbeiten nächste Woche eher schwer mit Gerüsten wie in der Steinzeit, mit Baumstämmen und so. Wird aber sicherlich lustig.

Ausbaggern des Öltanks


und Verladen


Das fertige Fundament mit frisch eingesätem Rasen

Gestern blieb ich den ganzen Tag drin, hab viel gelesen und Mails geschrieben, wärend Dagmar mit den Küchenmädels ne Frühlingswanderund gemacht hat. Sie sind bei herrlichem Wetter die Riesachfälle über den Alpinsteig zum Riesachsee hochgegangen.

Das Küchenteam plus Doro


Gfölleralm

Riesachsee

Wie man auf den Bildern schon erkennen kann, ist der Winter vorbei. Skifahren geht nur noch ganz hoch oben und hier bei der Talabfahrt kann man beobachten, wie der Schnee Tag für Tag weniger wird bzw. die Abfahrt immer bräuner wird. Hier unten ist es also mit Skifahren schon seit einer Woche vorbei.
Übernächste Woche haben wir noch eine offizielle "Skifreizeit", aber ob man da noch Skifahren kann ...


Keine Kommentare: